Holzbrett richtig abschneiden

Diskutiere Holzbrett richtig abschneiden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wie schneide ich as Holzbrett richtig ab? weil bei mir is nach dem abschneiden das Brett krumm [ATTACH]

1. #1 MikeUnger, 18.05.2019
    MikeUnger

MikeUnger Neuer Benutzer

Hallo,
    wie schneide ich as Holzbrett richtig ab? weil bei mir is nach dem abschneiden das Brett krumm

Ohne Titel 3.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzbrett richtig abschneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 18.05.2019
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du schneidest das was du brauchst,in deinen Fall 5cm.Da wird dein Verschnitt je nach Blattdicke nur 17-18mm

4. #3 omega2031, 18.05.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich schneide mit der Tischkreissäge Bretter und Holzstücke immer so, wie ich Platz habe. Kommt drauf an, mit was du schneidest. Bei meiner Einhell TKS ist der Parallelanschlag rechts und wenn er links montiert wäre, müsste ich einiges umbauen. Kommt drauf an, was am Praktischsten ist.

5. Neige

Neige
    Moderator

So wird es richtig gemacht:
    Sägeschnitt.PNG
    In dem Fall ist das gebrauchte Brett 10 cm breit, der Verschnitt ist 2cm + Sägeblattstärke

6. #5 MikeUnger, 18.05.2019
    MikeUnger

MikeUnger Neuer Benutzer

vlt. liegt es daran das mein Brett krumm ist weil ich es immer anders gemacht habe und vlt. zu viel druck auf das Sägeblatt gegeben habe

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das falscheste was man machen kann - ohne druck arbeiten , nur mit schub !

omega2031 gefällt das.
  8. #7 Holzwurm50189, 19.05.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Es gibt aber auch die Möglichkeiten Sägeblatt stumpf, Sägeblatt falsch, Vorschub zu hoch

Thema:

Holzbrett richtig abschneiden

Die Seite wird geladen...

Holzbrett richtig abschneiden - Ähnliche Themen

1. Küche, Siphon richtig anschließen

Küche, Siphon richtig anschließen: Guten Morgen, leider läuft bei unserem Siphon das Wasser nicht wirklich gut ab. Ich gehe davon aus, dass ich einen Fehler bei der Installation...
  2. Aero 868 verschattet nicht mehr richtig

Aero 868 verschattet nicht mehr richtig: Hallo, ich kämpfe schon länger mit unserer Aero 868 Wind- und Sonnensteuerung. Ich kann unsere Markise ganz normal mit dem Handsender steuern. Ein...
  3. Neuer Auslauf für Wandarmatur benötigt, finde leider nicht den richtigen.

Neuer Auslauf für Wandarmatur benötigt, finde leider nicht den richtigen.: Liebe Mitglieder, habt Ihr eine Idee, wo ich einen Auslauf mit G 3/4 Außengewinde bekommen kann, wo sich der O-Ring an derselben Stelle befindet?...
  4. Fenster schließt nicht richtig

Fenster schließt nicht richtig: Hallo! Ein Fenster in unserer Wohnung - wir sind in diese Mietwohnung erst vor zwei Wochen eingezogen - lässt sich nicht mehr komplett schließen....
  5. hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig

hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig: Hallo....bin Besitzer eines Hörmann GTS 35...Schwingtür.....leider hat sich neulich eine Mülltonne in den Federarm verhakt, so dass das Tor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden