Holzboden auf Dachpappe

Diskutiere Holzboden auf Dachpappe im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen. In unserer neuen Wohnung haben wir zwei kleine Balkons, die beide mit Dachpappe ausgelegt sind. Der Vormieter hat sie wohl nicht...

1. Nils

Nils Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    In unserer neuen Wohnung haben wir zwei kleine Balkons, die beide mit Dachpappe ausgelegt sind. Der Vormieter hat sie wohl nicht genutzt.

Da der Boden uneben ist, haben wir uns für Terassendielen entschieden, die ich auf einem Holzrahmen befestigen möchte. Nun weiß ich schon, dass der Holzrahmen nicht direkt auf der Dachpappe liegen sollte, da er bei Hitze einsinken und damit die Dachpappe undicht machen könnte.
    Was muss also unter den Holzrahmen auf die Dachpappe?

Beim Suchen bin ich auf folgende Lösungen gestoßen:
    a) Sandsäcke (schwierig, das gerade hinzubekommen)
    b) Gehwegplatten

Vielen Dank für Eure Tipps!
    Nils

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzboden auf Dachpappe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 10.06.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Also wenn du deine Dielen schwimmend verlegst, sprich auf einer Unterkonstruktion aus Latten weiß ich nicht was da undicht werden soll??

Kannst die Unterkonstruktion natürlich auch auf Platten legen, aber dann kommst du ja noch mal 4 oder 5 cm höher.

Das einzige was zu beachten wäre ist, das die Unterkonstruktion evtl. im Wasser liegt und vergammelt. So gesehen sind die Platten als puffer ganz gut.

Gruß

4. Nils

Nils Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Ich dachte, wenn die Sonne auf den Balkon knallt und die Dachpappe weich wird, sinkt die Konstruktion ein wenig ein.
    Mit der Nässe ist ein guter Gedanke! Ich werde also die Platten drunter legen.

Viele Grüße!

5. #4 Toffi87, 10.06.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Zum einen verdeckt ja dein Terassenaufbau die direkte Sonneneinstrahlung und zum anderen, selbst wenn die Pappe etwas weich wird und dann eindrückt muss sie nicht gleich Löcher bekommen oder undicht werden. Das kann auch schon ohne Sonne passieren. Wer weiß was unter der Pappe alles so für Unrat liegt ;)

Jap, mach das mit den Platten. Kosten ja nichts.

Grüße

Thema: Holzboden auf Dachpappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag auf dachpappe

,
  2. dachpappe unter gartenhaus

,
  3. dachpappe verlegen

,
  4. terrassendielen verlegen auf dachpappe,
  5. holzboden auf dachpappe,
  6. terrasse auf dachpappe,
  7. dachterrasse auf dachpappe,
  8. holz auf dachpappe,
  9. dachpappe als bodenbelag,
  10. Balkon auf Dachpappe,
  11. balkonbelag auf dachpappe,
  12. dachpappe verlegen gartenhaus,
  13. wpc auf dachpappe,
  14. holzterrasse auf dachpappe,
  15. dachpappe auf balkon,
  16. balkon teerpappe,
  17. balkon holzboden auf dachpappe,
  18. dachpappe anbringen gartenhaus,
  19. Dachpappe R333,
  20. dachpappe terrasse,
  21. terrasse unterkonstruktion dachpappe,
  22. Dachpappe unter Holzfußboden im Innenbereich möglich?,
  23. teerpappe terrasse,
  24. bodenbelag auf teerpappe,
  25. terrassendielen auf dachpappe verlegen
Die Seite wird geladen...

Holzboden auf Dachpappe - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  2. Aus was für einem Holz ist mein Holzboden?

Aus was für einem Holz ist mein Holzboden?: Hallöchen, ich würde gerne herausfinden, was mein Boden für ein Holz ist. Ich kenne mich hier leider gar nicht aus. Es geht darum, dass ich...
  3. Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!

Flecken im Holzboden durch Reiniger!?!: Abend, vom Reiniger ist scheinbar was auf den Boden gekommen, erst 10min später entdeckte ich dann diese fiesen Flecken ‍♂️ Was nun, kann man da...
  4. Fußbodendämmung Holzboden

Fußbodendämmung Holzboden: Hallo zusammen, unter unserem Erdgeschoß liegt ein unbeheizter Bruchsteinkeller mit Lehmboden. Über den Winter war der Fußboden im EG durchgehend...
  5. Holzboden Vertiefungen

Holzboden Vertiefungen: Hallo! Bei meinem geölten Holzboden habe ich unschöne Vertiefungen(siehe Fotos). Wie kann ich diese Dellen im Boden ausbessern? Danke im Voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden