Holzbock mit Sand und Drahtspirale

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Lumb, 21.04.2012.

  1. Lumb

    Lumb Guest

    Hallo,
    Beim entrümpeln eines Hauses habe ih eine komische Endeckung gemacht:
    Eine vollkommen geschlossene recht stabile Holzkiste ca 25 x 15 x 15 cm groß war in der Toilette oben montiert. Aus der Kiste kam ein Metallstift raus, der mit einem Draht an die Abwasserleitung angeschlossen war (Pfusch, evtl. Erdung?). Nach aufbrechen der Box sah ich dass diese mit einem feinen hellen Sand gefüllt war und darin waren zwei Drahtspiralen deren Enden an den Drahtstift der mit der Abwasserleitung verbunden war, verbunden waren. Die Box hatte sonst keine Anschlüsse oder ähnliches. Sie war vollkommen geschlossen.
    Weiß jemand was das sein konnte?
    Danke und Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich höre sowas auch zum ersten Mal und bin schon gespannt auf die Lösung. Vielleicht was für eine Rateshow?
    Erdung vielleicht . . .
     
  4. #3 Schnulli, 21.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Klingt eher esoterisch, oder?
     
  5. #4 MacFrog, 21.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    foto? vor allem an der abwasserleitung. An der WASSERleitung hab ich so schon manch komisches gesehen :)
     
  6. #5 Rollokator, 14.05.2012
    Rollokator

    Rollokator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut.
    Thx.
     
  7. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bitte auf dem laufenden halten. Äusserst kurios!
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    140
    unheimliche Funde

    DAS war vor Jahren ein Heimwerker erster Klasse, der hat direkt vor Ort das eiserne Rohr GEERDET ! Derartige Künstler gibt es heute noch, die hören einen Begriff und setzen den eigenständig um, bzw. wortwörtlich.
     
Thema: Holzbock mit Sand und Drahtspirale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtspirale toilette

    ,
  2. abwasserleitung erdung

    ,
  3. sand spirale

    ,
  4. drahtspirale,
  5. holzbock,
  6. bilder vom holzbockbefall,
  7. holzbock spirale heimwerker,
  8. holzkiste sand spirale
Die Seite wird geladen...

Holzbock mit Sand und Drahtspirale - Ähnliche Themen

  1. Gartenweg pflastern: Fragen zu Beton/Sand

    Gartenweg pflastern: Fragen zu Beton/Sand: Hi, habe in den letzten Tagen unsere Terrasse gestützt und einen Gehweg verlängert. Nun habe ich zwei Fragen - eine konkret zum weiteren...
  2. Leise rieselt der Sand (Kellerwand)

    Leise rieselt der Sand (Kellerwand): Hallo zusammen, ich habe einen Kellerraum, in dem der Putz von der Wand rieselt. Anfangs war es nur eine Ecke und jetzt recht großflächig. Das...
  3. KunstHarz-Sand-Mischung: Ist das geeignet für eine Terrassenbrüstung?

    KunstHarz-Sand-Mischung: Ist das geeignet für eine Terrassenbrüstung?: Hallo Zusammen, meine Vermieter möchten die Abdeckung meiner gemauerten Terrassenbrüstung mit einer Kunstharz-Sand-Mischung verputzen. Sie...
  4. Welchen Sand unter und zwischen Pflastersteinen

    Welchen Sand unter und zwischen Pflastersteinen: Hallo zusammen ! Beim mir sacken auf der Auffahrt die Pflastersteine ein wenig ab. Ich wollte nun die Steine hochnehmen und etwas unterfuttern...
  5. Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ?

    Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ?: An einer Terassentür, die nur sehr selten benutzt wird habe ich unten am Türfutter sehr feine Holzspäne entdeckt (siehe Bild). Ich schätze, so 2 -...