Holzbalkontür klemmt

Diskutiere Holzbalkontür klemmt im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Holzbalkontür klemmt unten links, sie hakt ab Scharnier. Ich habe schon mehrere Anleitungen im Internet durch, keine Anleitung passt...

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo,

meine Holzbalkontür klemmt unten links, sie hakt ab Scharnier. Ich habe schon mehrere Anleitungen im Internet durch, keine Anleitung passt bei mir, weil ich die ganzen Schrauben zum Einstellen gar nicht habe.

Ich habe die Konstruktion, die im Fotoanhang zu finden ist. Ich habe an dieser Schraube schon rumgedreht, sie passt jetzt oben, aber ich bekomme sie unten nicht nach Links nicht korrigiert, da tut sich gar nichts. Oben ist sie entweder zu stramm oder zu leicht, aber unten am Scharnier tut sich gar nichts, das klemmt da. Heißt, die Tür ist zu weit nach Links.

Kann mir jemand sagen, wie ich außer an der Schraue vom Bild die Tür noch einstellen kann??

Danke viele Grüße

Betzi
 

Anhänge

  • Balkontür.PNG
    Balkontür.PNG
    815,9 KB · Aufrufe: 23
#
schau mal hier: Holzbalkontür klemmt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Hallo,


also es klemmt noch, wo unten die Aufhängung ist, kannst Du da mal ein Foto von machen?

Gruß,
 

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Sorry ich kenne mich nicht aus, was ist ein Band bei einer Tüe?
 

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Sorry bin halt totaler Handwerkeranfänger, hoffe das ist jetzt richtig.
 

Anhänge

  • UntereBand.jpg
    UntereBand.jpg
    343 KB · Aufrufe: 19

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
607
Ort
NRW
Also da wo die roten Pfeile sind kann man die Tür etwas nach rechts oder linke versetzen, links ist ja auch noch eine Schraube zu sehen, sieh mal unter dem Träger, blauer Pfeil ob da noch eine Schraube ist um die Tür in der Höhe noch etwas zu verstellen, ansonsten sieht das ganze aber aus als wenn die Halterung etwas durchhängt grüner Pfeil und das mitunter zu dem Problem beiträgt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    816 KB · Aufrufe: 19

betzi1985

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Danke, werde es mir später mal ansehen. Die Tür muss nur noch ein halbes Jahr halten, dann bekomme ich neue Türen und Fenster, aber da ich im Schlafzimmer gerne etwas lüften möchte, möchte ich sie etwas einstellen.
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
166
Ort
42329 Wuppertal
Da du die Türe ja weiter Richtung Anschlag bekommen möchtest, muss man hier leider sagen; geht so einfach nicht, da die schon ganz rechts ist. Kann es nicht vielleicht sein das Deine Türe in der Höhe klemmt? Da könnte man gegebenfalls mit einem 9mm Ring was machen.
 
Thema:

Holzbalkontür klemmt

Holzbalkontür klemmt - Ähnliche Themen

Maco Beschalg bei Balkontüre klemmt: Hallo, ich habe eine Balkontüre bei der klemmt der Griff in waagrechter Stellung. Den Griff kann man normal nach oben in Kippstellung bringen...
Terassenfenster klemmt: Guten Tag, ich habe mit meiner Terassentür folgendes Problem: Wenn ich meine geöffnete Terrassentür schließen möchte, geht das nur kurz bevor...
Hunderampe für Treppe selber bauen: Hallo liebe Heimwerker, Erstmal vorab meine Unsicherheit ob das Thema hier richtig ist oder im Unterforum Treppen, hier kommt es mir aber...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
"Erker" simulieren: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Projekt. :D Weiß noch nicht ob ich das so hinbekommen werde wie ich es mir vielleicht vorstelle, aber dachte...
Oben