Holzbalkontür klemmt

Diskutiere Holzbalkontür klemmt im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Holzbalkontür klemmt unten links, sie hakt ab Scharnier. Ich habe schon mehrere Anleitungen im Internet durch, keine Anleitung passt...

1. betzi1985

betzi1985 Neuer Benutzer

Hallo,

meine Holzbalkontür klemmt unten links, sie hakt ab Scharnier. Ich habe schon mehrere Anleitungen im Internet durch, keine Anleitung passt bei mir, weil ich die ganzen Schrauben zum Einstellen gar nicht habe.

Ich habe die Konstruktion, die im Fotoanhang zu finden ist. Ich habe an dieser Schraube schon rumgedreht, sie passt jetzt oben, aber ich bekomme sie unten nicht nach Links nicht korrigiert, da tut sich gar nichts. Oben ist sie entweder zu stramm oder zu leicht, aber unten am Scharnier tut sich gar nichts, das klemmt da. Heißt, die Tür ist zu weit nach Links.

Kann mir jemand sagen, wie ich außer an der Schraue vom Bild die Tür noch einstellen kann??

Danke viele Grüße

Betzi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzbalkontür klemmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

also es klemmt noch, wo unten die Aufhängung ist, kannst Du da mal ein Foto von machen?

Gruß,

4. betzi1985

betzi1985 Neuer Benutzer

Anhänge:

5. asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Er meinte ein Foto vom unteren Band, nicht von den Schließgloben.

6. betzi1985

betzi1985 Neuer Benutzer

Sorry ich kenne mich nicht aus, was ist ein Band bei einer Tüe?

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Genau.

Anhänge:

8. betzi1985

betzi1985 Neuer Benutzer

Sorry bin halt totaler Handwerkeranfänger, hoffe das ist jetzt richtig.

Anhänge:

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Also da wo die roten Pfeile sind kann man die Tür etwas nach rechts oder linke versetzen, links ist ja auch noch eine Schraube zu sehen, sieh mal unter dem Träger, blauer Pfeil ob da noch eine Schraube ist um die Tür in der Höhe noch etwas zu verstellen, ansonsten sieht das ganze aber aus als wenn die Halterung etwas durchhängt grüner Pfeil und das mitunter zu dem Problem beiträgt.

Anhänge:

10. betzi1985

betzi1985 Neuer Benutzer

Danke, werde es mir später mal ansehen. Die Tür muss nur noch ein halbes Jahr halten, dann bekomme ich neue Türen und Fenster, aber da ich im Schlafzimmer gerne etwas lüften möchte, möchte ich sie etwas einstellen.

11. asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Da du die Türe ja weiter Richtung Anschlag bekommen möchtest, muss man hier leider sagen; geht so einfach nicht, da die schon ganz rechts ist. Kann es nicht vielleicht sein das Deine Türe in der Höhe klemmt? Da könnte man gegebenfalls mit einem 9mm Ring was machen.

Thema:

Holzbalkontür klemmt

Die Seite wird geladen...

Holzbalkontür klemmt - Ähnliche Themen

1. Rigips Revisionsklappe klemmt

Rigips Revisionsklappe klemmt: Liebe Handwerker, Hallo an alle im Forum. Ich bin Tom, und ein Hobbyhandwerker. Wohne in Wien und dank c19 darf ich meinem Hobby, Trokenausbau,...
  2. Spülarmatur klemmt

Spülarmatur klemmt: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat beim Abmontieren meiner Spülarmatur in der Küche: Der silberne Ring unterm Spültisch blockiert den Hahn um...
  3. Thermostatarmatur: Temperaturregler klemmt!

Thermostatarmatur: Temperaturregler klemmt!: Hallo zusammen, habe in der Dusche eine Thermostatarmatur von Miomare verbaut. Seit einiger Zeit klemmt der Temperaturregler (s. rechts im Bild),...
  4. Elektrischer Rollladen klemmt beim Herunterfahren

Elektrischer Rollladen klemmt beim Herunterfahren: Guten Morgen zusammen, mein erster Beitrag und schon gleich ein Problem :rolleyes:. : Der elektrische Rollladen an einem unserer Glaselemente...
  5. Maco Beschalg bei Balkontüre klemmt

Maco Beschalg bei Balkontüre klemmt: Hallo, ich habe eine Balkontüre bei der klemmt der Griff in waagrechter Stellung. Den Griff kann man normal nach oben in Kippstellung bringen,...