Holzbalkon "kürzen"

Diskutiere Holzbalkon "kürzen" im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Unser 15 Jahre alter Holz-Balkon ist leider teilweise morsch (die Bodenbretter, aber besonders die Stützbalken). Der Balkon steht auf der Garage....

1. #1 KH12345, 28.03.2018
    KH12345

KH12345 Neuer Benutzer

Unser 15 Jahre alter Holz-Balkon ist leider teilweise morsch (die Bodenbretter, aber besonders die Stützbalken). Der Balkon steht auf der Garage. Es wurde mehrfach „ausgebessert“, aber dennoch wagt es keiner von uns mehr, auf den Balkon zu gehen.

Ich würde den Balkon gerne "kürzen":
    Im Prinzip wäre die Sache ganz einfach … die Stützbalken entfernen und die komplette Balkon-Konstruktion direkt auf die Garage setzen (morsche Bretter ersetzen, aber das Geländer erhalten, welches noch einwandfrei ist). Dann käme eine Treppe vor die Balkontür. Von der Garage aus könnte man dann direkt in den Garten gehen (über eine kleine Treppe).

Soweit die Theorie .... die Praxis sieht allerdings anders aus, logisch.

Kann mir hier jemand Tipps geben, ob so etwas generell möglich ist? Welche Betriebe fragt man da an? Schreinereien? Abrissunternehmen? Gebaut wurde der Balkon seinerzeit durch einen Schreinerbetrieb.

LG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzbalkon "kürzen". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eigentlich zieht das den Zimmerer an , der kann ihnen die Machbarkeiten incl. Statik berechnen.

eli gefällt das.
Thema: Holzbalkon "kürzen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon bretter hol kürzen

,
  2. holzbalkon morsch

,
  3. holzbalkin morsch neu machen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkon "kürzen" - Ähnliche Themen

1. Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz

Hänge WC tauschen - Gewindeschraube zu kurz: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem und bisher keine Lösung. Ich möchte in meinem Bad mein altes Hänge-WC mit einem neuen...
  2. Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung)

Kurze Frage zum Strom (Flackernde Beleuchtung): Hallo zusammen, da es hier Altbau ist und der Starkstromanschluss für 3 Wohnungen nur 25 A hat, wobei die Mittlere Wohnung einen eigenen Zähler...
  3. Kurze Frage zum Wasserdruck

Kurze Frage zum Wasserdruck: Hallo zusammen, im Zuge einer Rohrsanierung wurde jetzt, vor kurzem, direkt nach dem Kaltwasser-Stadtanschluss ein "Judo Juko-EC" eingebaut,...
  4. Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit

Backofen FI fliegt nach kurzer Zeit: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, wenn ich irgendwas verkehrt gemacht habe beim Erstellen gerne drauf hinweisen! Ich habe gestern einen...
  5. Holzbalkon sanieren

Holzbalkon sanieren: Hallo zusammen, Ich habe vor meinem Balkon zu sanieren, da einzelne Teile schlicht weg durchgefault sind. Ich wollte schon die benötigten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden