Holzbalkendecke höher legen

Diskutiere Holzbalkendecke höher legen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Hätte da mal ne Frage: Also wir haben eine Holzbalkendecke zwischen EG und OG. Meines erachtens laufen diese Balken durch die diversen...

  1. #1 Unregistriert, 04.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo! Hätte da mal ne Frage: Also wir haben eine Holzbalkendecke zwischen EG und OG. Meines erachtens laufen diese Balken durch die diversen Wände im OG. Wenn ich jetzt den Dachstuhl erneuer, wäre es dann möglich die Deckenhöhe zu vergrößern, da jetzt nur 2,20 m, oder gibt es da irgendwelche statischen Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.01.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    das wird dir wohl nur ein Architekt/Statiker sagen können, der sich das vor Ort anschauen muß.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Holzbalkendecke höher legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decken höher setzen

    ,
  2. decke höher setzen

    ,
  3. deckenbalken höher setzen

    ,
  4. wie werden dachbalken höher gelegt,
  5. holzbalkendecke höher legen,
  6. dach höher legen,
  7. holzbalkendecke höher setzen,
  8. dachstuhl höher setzen,
  9. holzbalkendecke höherlegen,
  10. zimmerdecke höher setzen,
  11. dachbalken höher setzen,
  12. fußboden höher legen,
  13. holzbalkendecke höher,
  14. holzbalkendecke dämmen anleitung,
  15. fachwerkhaus deckenbalken höher setzen,
  16. deckenbalken höher legen,
  17. decken höher legen,
  18. og bodendecke dämmen anleitung,
  19. holzbalkendecke estrich,
  20. geschoßdecken höher machen,
  21. kaltdach dämmen anleitung,
  22. zwischendecke höher setzen,
  23. wohndecke höher setzen,
  24. balkendecke höher machen,
  25. deckenbalken legen
Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke höher legen - Ähnliche Themen

  1. Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?

    Trittschallschutz unterm Teppichboden legen ?: Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich bereits an anderer Stelle. Nun mein Anliegen: Ich möchte im Flur Obergeschoss zur Treppe hin ca. 6 qm...
  2. Auf Grundlattung bei Holzbalkendecke verzichten, nur Traglattung

    Auf Grundlattung bei Holzbalkendecke verzichten, nur Traglattung: Hallo, Ist es sinnvoll und möglich bei einer Holzbalkendecke auf die Grundlattung zu verzichten und stattdessen die Gipsfaserplatten direkt an...
  3. Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden

    Neue Haustür - Türausschnitt muss höher werden: Hallo zusammen, wir haben bereits eine neue Haustür mit Standardmaß bestellt. Das Problem ist, dass die Tür etwa eine Durchgangshöhe von 1,86 m...
  4. Bau eines halb hohen Thekenelementes

    Bau eines halb hohen Thekenelementes: Hallo, ich möchte meine offene Küche zum Esszimmer mit einer ca. 1,30m hohen und ca. 1,90m lang Theke voneinander trennen. Damit man nicht mehr...
  5. Kellerwände frei legen!!

    Kellerwände frei legen!!: Hallo Leute, was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr...