Holzbalken in kalksandstein wand

Diskutiere Holzbalken in kalksandstein wand im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...

1. #1 SkylinEDreaM, 15.01.2018
    SkylinEDreaM

SkylinEDreaM Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute ,
    Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt.
    Es ist ein Badezimmer und die Wand soll verputzt und auf 1,20 verfliest werden.
    Meine Frage ist reicht es auch aus mit der abdichtbahn der Fliesen für Duschbereiche eine Sperre zu kleben zb mit Silikon damit es erst mal dran ist, darauf bzw drüber mit überlappung ein grobes Gewebe einspachteln, darauf dann den Putz und Mauer Mörtel ?

Desweiteren würde ich gerne über den gefliesten 1,20m einen schönen Putz drauf schmeißen.
    Was empfehlt ihr da so ? Zb welcher hinterher nur noch gestrichen werden muss ?
    Danke schon mal im vorraus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Thema: Holzbalken in kalksandstein wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalksandstein auf holzbalken

Die Seite wird geladen...

Holzbalken in kalksandstein wand - Ähnliche Themen

1. Decke schleifen zwischen Holzbalken

Decke schleifen zwischen Holzbalken: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich am besten, schnellsten und am einfachsten eine Trockenbaudecke zwischen Holzbalken schleifen...
  2. Holzbalken verkleiden

Holzbalken verkleiden: Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem : Mein Kater hat 2 von 5 Balken vom Balkon als Kratzbaum benutzt und es ist einiges abgewetzt. Jetzt...
  3. Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf

Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf: Hallo, ich dachte es wird gut und habe Querbalken mit Deckenfarbe gestrichen.Sah auch sehr gut aus, nun kommen Flecken vom Holzinhalsstoffen...
  4. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  5. Holzbalken reparieren

Holzbalken reparieren: Guten Abend, Ich denke das ist die falsche Sparte hier, aber es gibt keine für Holz separat. Ich habe einen Balken, 17*13cm*2.50m, der einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden