Holzart erkennen

Diskutiere Holzart erkennen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Gibt es irgendeinen Trick, oder evtl ein Programm (App), womit man Holzarten erkennen kann? > ich hab im Haus allmoegliches aus Holz; Moebel,...

1. #1 TischFlasche, 30.07.2020
    TischFlasche

TischFlasche Benutzer

Gibt es irgendeinen Trick, oder evtl ein Programm (App), womit man Holzarten erkennen kann?

> ich hab im Haus allmoegliches aus Holz; Moebel, Verkleidungen, Bodendielen, Ersatzteile.... mein lieber Hoerr Vater kannte sich damit aus, doch ich bin ne TischFlasche mit wenig Ahnung. Nussholz oder Kirsche kann ich vllt noch erkennen aber sonst bin ich vollkommenst ueberfordert - und das Zeug muss doch gepflegt werden!

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzart erkennen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Mach ma Bilder, dann schaun ma mal.

Holzwurm50189 und TischFlasche gefällt das.
  4. #3 TischFlasche, 30.07.2020
    TischFlasche

TischFlasche Benutzer

^okidoki - ich renn dann heut Abend im Haus rum und sammle :)

5. #4 Holzwurm50189, 30.07.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Am besten sind eigentlcih normale Fotos ... keine Makroaufnahmen. Ansonsten kannst immer noch welche machen

TischFlasche gefällt das.
  6. #5 woodworker, 30.07.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

TischFlasche gefällt das.
  7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bedenke das viele Möbel Edelhölzer nur Furnier als Oberfläche haben . D.h. mach den Holz- Kollegen auch von Innen Bilder !

8. #7 TischFlasche, 31.07.2020
    TischFlasche

TischFlasche Benutzer

Maggy gefällt das.
  9. TischFlasche

TischFlasche Benutzer

**bilder kommen doch nicht mehr - mein laptop hat meine verbesserungsversuche nicht ueberlebt :( und ueber haendi kann ich die bilder nicht kleiner machen ---- dennoch danke fuer die hilfe :)

-- thread kann geschossen werden.

10. woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Du hättest die Bilder in einem Spoiler setzen können. Willst du dir gleich ein neuen Lapi holen?

11. TischFlasche

TischFlasche Benutzer

passt schon - ich kann mit smartphones noch nicht so gut ^^

und an dem Laptop fummel ich noch etwas rum, evtl, wenn ich mitm holzhammer auf die richtige stelle haue, springt er wieder an :D ist noch so'n > 10 jahre alter, also technologie die etwas aushaellt ;)

Thema:

Holzart erkennen

Die Seite wird geladen...

Holzart erkennen - Ähnliche Themen

1. Holzarten und Verwendung

Holzarten und Verwendung: Holzarten und Verwendung Im Innenraum waren schon immer Hölzer beliebt, deren Struktur, Farbe und Maserung die Wohnkultur des Hauses...
  2. Woran erkenne ich einen Gong mit Trafobetrieb?

Woran erkenne ich einen Gong mit Trafobetrieb?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gong auswechseln. Er ist zu leise und ich benötige für den Garten eine mobile Lösung. Die neuen Gongs, die ich...
  3. Beschichtung von Holz Möbeln erkennen

Beschichtung von Holz Möbeln erkennen: Hallo Zusammen Ich habe schon ein paar mal alte Holzmöbel aufbereitet. Meistens habe ich Polster erneuert, Ausbesserungen gemacht und neu...
  4. Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?

Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?: Die Frage ist natürlich sehr allgemein und umfassend, ich versuche es etwas einzuschränken: Die gängigen Heizungsanlagen auf die ich in meinem...
  5. Welche Holzart für Sitztruhe

Welche Holzart für Sitztruhe: Hallo Leute, ich wollte für meine Tochter gerne eine Sitztruhe bauen, wie ich es machen will weiß ich schon, ich weiß nur noch nicht welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden