Holzarmbrust

Diskutiere Holzarmbrust im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo ich hab vor einiger zeit eine Reportage über Armbrüste gesehen. Nun hab ich auch vor mir eine Armbrust zu bauen. Ich weiß allerdings nicht...

  1. Felix

    Felix Guest

    Hallo

    ich hab vor einiger zeit eine Reportage über Armbrüste gesehen.
    Nun hab ich auch vor mir eine Armbrust zu bauen. Ich weiß allerdings nicht welches Holz ich am besten verwenden soll.
    Außerdem weiß ich nicht wie ich den Auslöser bauen soll.

    Wäre dankbar für nützliche Infos.

    Gruß
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Afrimosa, 09.11.2009
    Afrimosa

    Afrimosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Du solltest bei deiner holzwahl Eipe = Optimal oder Esche nehmen müsstest aber schwere und große wurfarme bauen . Bei zu kleinen ist die bruchgefahr zu groß und damit die Verlezugs gefahr zu groß der abzug ist etwas schwerer zu Bauen vielleicht solltest du mal mit einem Schützenverein liebäugeln , Natürlich Bogenverein klar am besten du versuchst dich erst mal mit der vorstufe zur armbrust ,dem Bogen um ein gefühl für werkstoff und art zu bekommen .

    Besser noch du gehst über einen verein die ganze sache an, da bei falscher bauweise gefahr für z.B. die Augen besteht und sicherheit geht vor
     
  4. Felix

    Felix Guest

    danke für den Tipp mit dem Schützenverein. Aber bei mir in der Gegend gibt es nur vereine wo mit Bogen geschossen wird.
    Mir kommts auch bei der Armbrust nicht darauf an, dass sie besonders Perfekt ist.
    Ich möchte einfach nur wissen wie weit eine solche Armbrust schießt und wie gut sie hält.
     
Thema: Holzarmbrust