Holz spalten - Welche Spaltaxt von Fiskars ist die richtige

Diskutiere Holz spalten - Welche Spaltaxt von Fiskars ist die richtige im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, möchte mir gern eine vernünftige Axt zulegen,denke eine von Fiskars wäre da die richtige. Nur welchen von den vielen Sorten ist die...

  1. #1 ronnystritzke, 18.11.2011
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, möchte mir gern eine vernünftige Axt zulegen,denke eine von Fiskars wäre da die richtige. Nur welchen von den vielen Sorten ist die richtige?welche Erfahrungen habt ihr?

    mfg ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von denen nur ein kleinres Beil, glaube so 1kg, und die große Axt, die man aber wirklich nur bei grobem Zeug nimmt, da doch recht schwer. Und dann hab ich noch nen Ochsenkopf für alles was dazwischen ist...
     
  4. #3 Olli 850, 18.11.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    ich habe die große von Fiskars sowie die mittlere - die große nehme ich um größere Stücke zu spalten und die mittlere
    um Scheitholz zu machen.Es gibt auch noch eine kleine von Fiskars nur diese war beim Kauf leider nicht da.Kann dir
    auf jeden Fall sagen das Fiskars das beste ist was ich bis jetzt hatte !!!! :cool:
     
Thema: Holz spalten - Welche Spaltaxt von Fiskars ist die richtige
Die Seite wird geladen...

Holz spalten - Welche Spaltaxt von Fiskars ist die richtige - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?

    Trinkwasserverordnung TrinkwV2001 Richtig?: Was haltet Ihr von der Trinkwasserverordnung TrinkwV2001? Diese ist jetzt geltend ab dem 10. April 2017, und macht die installation von falschen...
  2. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  3. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  4. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  5. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...