Holz kalken

Diskutiere Holz kalken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, Ich bin grad dabei einen Couchtisch zu bauen aus ca. 200 Jahre alten Eichenbalken. Ich habe die Balken jetzt gut sauber...

  1. #1 M_ephisto, 16.09.2013
    M_ephisto

    M_ephisto Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich bin grad dabei einen Couchtisch zu bauen aus ca. 200 Jahre alten Eichenbalken. Ich habe die Balken jetzt gut sauber gemacht, geschliffen und mit einer Drahtbürste bearbeitet da ich die Balken weis KALKEN will.

    Die Beschreibung zu Kalken sagt ich benötige eine Schellackgrundierung (das ist kein Problem) es heißt weiter das man Porenfüller (Fertigprodukt) verwenden soll.

    Das ist das Problem weis jemand was für einen Porenfüller man hierfür verwendet wenn man das Holz kalken will??

    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

    Grüße
    Mephisto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh mal hier nach.

    sep
     
Thema: Holz kalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Möbel kalken

    ,
  2. holz kalken fichte

    ,
  3. treppe weiß kalken

    ,
  4. holz porenfüller zum kalken,
  5. porenfüller zum kalken
Die Seite wird geladen...

Holz kalken - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  2. Holzbalken kalken

    Holzbalken kalken: Hallo Ich war die Tage in einem ca 500 Jahre altem Haus. Da war noch alles original aber in sehr schlechtem Zustand. Mir fiel auf, dass die...
  3. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  4. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  5. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...