Holz kalken

Diskutiere Holz kalken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, Ich bin grad dabei einen Couchtisch zu bauen aus ca. 200 Jahre alten Eichenbalken. Ich habe die Balken jetzt gut sauber...

M_ephisto

Hallo Zusammen,

Ich bin grad dabei einen Couchtisch zu bauen aus ca. 200 Jahre alten Eichenbalken. Ich habe die Balken jetzt gut sauber gemacht, geschliffen und mit einer Drahtbürste bearbeitet da ich die Balken weis KALKEN will.

Die Beschreibung zu Kalken sagt ich benötige eine Schellackgrundierung (das ist kein Problem) es heißt weiter das man Porenfüller (Fertigprodukt) verwenden soll.

Das ist das Problem weis jemand was für einen Porenfüller man hierfür verwendet wenn man das Holz kalken will??

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Grüße
Mephisto
 
#
schau mal hier: Holz kalken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holz kalken

Holz kalken - Ähnliche Themen

Verschiedene Hobelarten: Hallo zusammen, viele von euch sind (wie ich) handwerklich aktiv oder wollen anfangen sich eine Werkstatt einrichten, daher kann es nützlich sein...

Sucheingaben

holz kalken

,

porenfüller zum kalken

,

holz kalken fichte

,
fichte kalken
, eichenbalken kälken, fichte kalken clou, fichte kalken holz, Möbel kalken, treppe weiß kalken, holz porenfüller zum kalken, tteppenheländer kälken
Oben