Holz kalken

Diskutiere Holz kalken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, Ich bin grad dabei einen Couchtisch zu bauen aus ca. 200 Jahre alten Eichenbalken. Ich habe die Balken jetzt gut sauber...

1. #1 M_ephisto, 16.09.2013
    M_ephisto

M_ephisto Guest

Hallo Zusammen,

Ich bin grad dabei einen Couchtisch zu bauen aus ca. 200 Jahre alten Eichenbalken. Ich habe die Balken jetzt gut sauber gemacht, geschliffen und mit einer Drahtbürste bearbeitet da ich die Balken weis KALKEN will.

Die Beschreibung zu Kalken sagt ich benötige eine Schellackgrundierung (das ist kein Problem) es heißt weiter das man Porenfüller (Fertigprodukt) verwenden soll.

Das ist das Problem weis jemand was für einen Porenfüller man hierfür verwendet wenn man das Holz kalken will??

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Grüße
    Mephisto

2. Anzeige

Schau mal hier: Holz kalken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sieh mal hier nach.

sep

Thema: Holz kalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz kalken

,
  2. tteppenheländer kälken

,
  3. fichte kalken

,
  4. eichenbalken kälken,
  5. fichte kalken clou,
  6. fichte kalken holz,
  7. Möbel kalken,
  8. holz kalken fichte,
  9. treppe weiß kalken,
  10. holz porenfüller zum kalken,
  11. porenfüller zum kalken
Die Seite wird geladen...

Holz kalken - Ähnliche Themen

1. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  2. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  3. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  4. geöltes Holz lasieren?

geöltes Holz lasieren?: Hallo, Ich habe mir ein Podest für meine Küchenschränke gebaut. Die Front des Podestes besteht aus Leimholzplatten. Die Schränke selbst sind in...
  5. Tischplatte aus Holz und Zement machbar?

Tischplatte aus Holz und Zement machbar?: Hallo zusammen Wie schon beschrieben, frage ich mich ob das machbar wäre. Ich habe schon einige Möbel mit Holz und Acryl gemacht, jetzt sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden