Holz hochglänzend lackieren

Diskutiere Holz hochglänzend lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich möchte mir einen Schreibtisch selber bauen. mit dem Bau an sich habe ich soweit keine Schwierigkeiten, jedoch bereitet mir...

1. #1 bansh3e, 03.08.2010
    bansh3e

bansh3e Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen Schreibtisch selber bauen. mit dem Bau an sich habe ich soweit keine Schwierigkeiten, jedoch bereitet mir der Lack Kopfzerbrechen. Ich habe mir eine glatte glänzende Oberfläche vorgestellt (Beispiel) nur habe ich keinen Schimmier wie ich sowas hinbekomme.

Kann mir jemand Tips bezüglich Materialwahl, Vorbehandlung (Abschleifen), und Lackieren?

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das Ergebnis auf dem Foto bekommst Du nur wenn das Material gespritzt wird wenn möglich noch in einer Spritzkammer damit es keine Staubeinschlüsse gibt.

Von Hand mit Pinsel bzw. Lackierwälzen.

:Zuerst mit einer Grundierung Vorstreichen.
    :Schleifen 80-130 Körnung.
    :Spachteln (Abziehen) die gesamte Fläche, mitunter 2mal.
    :Schleifen 130 Körnung.
    :Fläche mit einem Feuchten Tuch (was nicht Fuselt) Staubfrei machen.
    :Jetzt kann man alles mit einem Vorlack Vorlackieren.
    :Schleifen (nass mit geeignetem Schleifpapier) Körnung 240
    :Alles wieder Staubfrei machen dann kann man ans Lackieren gehen.

Thema: Holz hochglänzend lackieren
Die Seite wird geladen...

Holz hochglänzend lackieren - Ähnliche Themen

1. Rohöl für das Holz

Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  2. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  3. Holz an Wand befestigen

Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  4. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...