Holz hochglänzend lackieren

Diskutiere Holz hochglänzend lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Ich möchte mir einen Schreibtisch selber bauen. mit dem Bau an sich habe ich soweit keine Schwierigkeiten, jedoch bereitet mir...
  • Holz hochglänzend lackieren Beitrag #1

bansh3e

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen Schreibtisch selber bauen. mit dem Bau an sich habe ich soweit keine Schwierigkeiten, jedoch bereitet mir der Lack Kopfzerbrechen. Ich habe mir eine glatte glänzende Oberfläche vorgestellt (Beispiel) nur habe ich keinen Schimmier wie ich sowas hinbekomme.

Kann mir jemand Tips bezüglich Materialwahl, Vorbehandlung (Abschleifen), und Lackieren?

Vielen Dank im Vorraus

• Holz hochglänzend lackieren Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Das Ergebnis auf dem Foto bekommst Du nur wenn das Material gespritzt wird wenn möglich noch in einer Spritzkammer damit es keine Staubeinschlüsse gibt.

Von Hand mit Pinsel bzw. Lackierwälzen.

:Zuerst mit einer Grundierung Vorstreichen.
:Schleifen 80-130 Körnung.
:Spachteln (Abziehen) die gesamte Fläche, mitunter 2mal.
:Schleifen 130 Körnung.
:Fläche mit einem Feuchten Tuch (was nicht Fuselt) Staubfrei machen.
:Jetzt kann man alles mit einem Vorlack Vorlackieren.
:Schleifen (nass mit geeignetem Schleifpapier) Körnung 240
:Alles wieder Staubfrei machen dann kann man ans Lackieren gehen.

Thema:

Holz hochglänzend lackieren

Holz hochglänzend lackieren - Ähnliche Themen

Furnierte Tischplatte lackieren: Hallo, Ich habe einen Bürotisch (220x100x3cm, Spanplatte, Furniert in Holzoptik) gebraucht gekauft und würde ihn gerne auf (möglichst)...
OSB Lack + Buntlack: Hallo liebe Handwerker, ich habe in meinem Keller eine Wand mit OSB-Platten verkleidet um mir eine Werkzeugwand für meine private...
Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...

Sucheingaben

holz glänzend machen

,

holz spachteln und lackieren

,

holz lackieren glänzend

,
holz richtig lackieren
, holz lackieren im winter, holz richtig verspachteln, holzlack schleifen, holz selber lackieren, richtig lackieren holz, Holz lackieren, holz selbst lackieren, Holz spachteln schleifen lackieren, holz glänzend lackieren, holz glänzend schwarz lackieren, diele glänzend machen, 1, holz richtig spachteln, holz spachteln lackieren, holz spachteln und schleifen, lack glaenzend schleifen, glänzende lacke für holz, lack anschleifen körnung, richtig holz lackieren, holz anschleifen körnung, lack glänzend machen
Oben