Holz Fußbodenleisten auffrischen?

Diskutiere Holz Fußbodenleisten auffrischen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in meiner Wohnung ist Parkettboden verlegt und aufgrund dessen hatte der Vermieter damals auch Fußbodenleisten aus Holz, Farbton...
  • Holz Fußbodenleisten auffrischen? Beitrag #1

andre-alb

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

in meiner Wohnung ist Parkettboden verlegt und aufgrund dessen hatte der Vermieter damals auch Fußbodenleisten aus Holz, Farbton Eiche?! verlegt. Der ehemalige Mieter hat nach Verlassen der Wohnung die Wände wieder weiß gestrichen und hat dabei das ein oder andere Mal über die Fußbodenleisten gepinselt. Ich würde die Leisten nun gerne wieder auffrischen, sodass alles sauber und einheitlich aussieht. Wie würdet ihr da vorgehen? Einfach ein bisschen abschleifen und mit einer Holzpolitur bearbeiten?

Danke schonmal vorab :)

LG

• Holz Fußbodenleisten auffrischen? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Die Dispersionsreste abschleifen, die ganzen Leisten anschliefen und dann einheitlich mit einer passenden Lack-Lasur überstreichen ;-)

Thema:

Holz Fußbodenleisten auffrischen?

Holz Fußbodenleisten auffrischen? - Ähnliche Themen

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
Oben