Holz auf Terrasse ist morsch

Diskutiere Holz auf Terrasse ist morsch im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Aus dem Keller unseres Hauses geht eine Treppe in den Garten. Dieser Aufgang ist von den Vorbesitzern...

1. #1 Rolando01, 29.05.2017
    Rolando01

Rolando01 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Aus dem Keller unseres Hauses geht eine Treppe in den Garten. Dieser Aufgang ist von den Vorbesitzern vor längerer Zeit (ca. 15 Jahren) mit Holzdielen auf einem Balkenwerk "überdacht" worden.
    Die Bretter sind inzwischen ziemlich morsch; wir trauen uns kaum noch, draufzutreten.
    Leider sind die Schrauben, mit denen die Dielenbretter auf der Balkenkonstruktion verschraubt worden, so verrostet, dass ich siue nicht mehr gelöst bekomme.
    Was kann ich da am besten machen?
    Die Bretter mit Gewalt lösen und neue drauf "einbauen" oder irgendwelche Platten (keine Ahnung was für welche) drüber legen?
    Da ich eher mit zwei linken Händen "ausgestattet" bin, wäre ich für einfache Lösungsvorschläge dankbar :)

Viele Grüße aus dem Bergischen Land,
    Roland

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Holz auf Terrasse ist morsch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Geißfuß ist das Stichwort:
    Geißfuß.JPG

Für jemand mit zwei linken Händen ideal, kann man nix falsch machen. Dann wieder neu. ;)

pinne gefällt das.
  4. #3 123harry, 30.05.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

zwei linke hände und zehn Daumen :)
    Wenn du da keine Ahnung hast lasse es,so wie die Bretter aussehen sind darunter die Balken auch kaputt.Was nützt dir es wenn du die Bretter abhast und schaust in ein Loch rein mit Balken die hin sind.Das passente Werkzeug wird ja auch nicht da sein.
    Ist da nicht dein Vermieter verantwortlich,soll er doch eine Firma ran holen.

Thema: Holz auf Terrasse ist morsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenbalken faul

,
  2. Bodenbelag Terasse Holz morsch

Die Seite wird geladen...

Holz auf Terrasse ist morsch - Ähnliche Themen

1. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  2. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  3. Tischplatte aus Holz und Zement machbar?

Tischplatte aus Holz und Zement machbar?: Hallo zusammen Wie schon beschrieben, frage ich mich ob das machbar wäre. Ich habe schon einige Möbel mit Holz und Acryl gemacht, jetzt sollte...
  4. Aus was für einem Holz ist mein Holzboden?

Aus was für einem Holz ist mein Holzboden?: Hallöchen, ich würde gerne herausfinden, was mein Boden für ein Holz ist. Ich kenne mich hier leider gar nicht aus. Es geht darum, dass ich...
  5. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden