Holz an Wand befestigen

Diskutiere Holz an Wand befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...

1. meniqo

meniqo Neuer Benutzer

Liebe Community.

Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände.

Für meinen Balkon habe ich etwas von IKEA gekauft, was nun an der Wand zu befestigen wäre.

Anbei das Bild von der Situation.

Ich möchte eigentlich so wenig schrauben wie möglich, vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit ohne zu Bohren und zu Schrauben?

Kann ich überhaupt dort links anbohren wo die Wohnraumlüftung ist ? Mir scheint das etwas gefährlich.

Bitte das ganze nicht ins lächerliche ziehen. Stamme auf einer Familie wo keiner ein Handwerker ist und eher alle etwas ungeschickt in den Dingen sind.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Holz an Wand befestigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Was soll denn an das "Lattenrost" angebracht werden ?
    Die Last muß ja vom Befestigungssystem getragen werden !

4. meniqo

meniqo Neuer Benutzer

2x dieses Regal.
    Darauf werden 2-4 kleine Pflanzen gestellt.

5. #4 Passtnix, 04.03.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Die einzigste Möglichkeit die ich sehe, sollte man partout nicht bohren und schrauben wollen ,
    wäre diese Klebeschraube die Tesa grade bewirbt.
    Soll angeblich bis zu 10 Kg halten , habe aber keine Ahnung ob diese Angabe nur für Scher oder auch für Hebelkräfte gilt .Persönlich gehe ich eher davon aus dass die Klebekraft durch Witterungseinflüsse bedingt früher oder später nachlässt

pinne gefällt das.
  6. #5 Holzmensch, 04.03.2017
    Holzmensch

Holzmensch Neuer Benutzer

Bei dem Moment, das das Teil erzeugt wird das nix mit Kleben.

Könnte man zwei senkrechte Balken zwischen Boden und Decke klemmen, ggf. mit Keilen, und das Teil dann daran schrauben?

grüße

Passtnix gefällt das.
  7. meniqo

meniqo Neuer Benutzer

Also dieser TESA Klebeschrauben verspricht relativ viel mit 10 kg pro schraube.

Wenn ichs so mache dann würde ich vier oder sechs anbringen.

Bei einem Bild werben sie sogar damit dass 2 einen Gartenschlauch halten können ^^

8. Neige

Neige
    Moderator

Mach ma mit den Dingern Versuchskaninchen, würd mich interessieren. :D

9. meniqo

meniqo Neuer Benutzer

Wie seht ihr das mit der Wohnraumlüftung würdet ihr da an meiner stelle bohren?

10. #9 asconav6, 04.03.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich denke mal kleben auf dem Rauputz das wird nix. Ich würde 2 Löcher im oberen Bereich bohren und gut ist.

Thema: Holz an Wand befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzlatten an wand befestigen

,
  2. holzlatten wand befestigen

,
  3. kantholz an die wand schrauben

,
  4. kantholz an wand befestigen,
  5. Holz Außenwand befestigen,
  6. holz an außenwand befestigen,
  7. befestigung holzpfosten an der wand,
  8. holsbrett an beton Wand befestigen ,
  9. holz an zimmerwand Schrauben,
  10. kantholz an ziegelwand befestigen
Die Seite wird geladen...

Holz an Wand befestigen - Ähnliche Themen

1. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  2. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  3. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  4. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  5. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden