Holz als Werkstoff + Baumaterial

Diskutiere Holz als Werkstoff + Baumaterial im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen...

1. #1 harekrishnaharerama, 17.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen Strang zu dem Thema: "Holz als Werkstoff" eröffnet

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2016
    harekrishnaharerama

4. #3 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

Sosigger Neuer Benutzer

Hallo erstmal... (erster Beitrag, yeah!),

ich finde Holz als Werkstoff phänomenal. Es fühlt sich gut an, lässt sich gut bearbeiten (auch wenn man wie ich nicht der Mega-Handwerker ist) und auf verschiedene Arten Färben. Außerdem wächst es nach.
    Stein oder Beton finde ich da fast schon eingeschränkt in den Möglichkeiten, wie er aussehen kann: Wenn nicht gerade grau (Beton, fifty shades of concrete :D) dann eben rot (Backsteine).

5. Sörni

Sörni Neuer Benutzer

"chemischen" und "gesundheitlich weitestgehend unbedenkliche" passt nicht zusammen, sorry ...

6. #5 harekrishnaharerama, 25.07.2016
    harekrishnaharerama

Dann schreibe doch mal welche Reaktion Du für bedenklich hältst, bitte.

Thema: Holz als Werkstoff + Baumaterial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haltbare Terrassen – durch technisch modifizierte heimische Hölzer

,
  2. ich mag holz als werkstoff

,
  3. zitate Holz als Werkstoff

Die Seite wird geladen...

Holz als Werkstoff + Baumaterial - Ähnliche Themen

1. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  2. Holz auf Terrasse ist morsch

Holz auf Terrasse ist morsch: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Aus dem Keller unseres Hauses geht eine Treppe in den Garten. Dieser Aufgang ist von den Vorbesitzern...
  3. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  4. Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?

Welches Holz ist am besten für einen Baumtisch geeignet?: Sehr geehrte Gemeinde vielen Dank erstmal für die Aufnahme. Wir sind in eine größere Wohnung eingezogen und suchen nach einem wunderschönen...
  5. Steinpaneele auf holz

Steinpaneele auf holz: Hallo zusammen Ich möchte in einem Raum der verputzt ist eine ofenecke einrichten die etwa so aussehen soll [IMG] Die balkenumrandung ist soweit...