Holz als Werkstoff + Baumaterial

Diskutiere Holz als Werkstoff + Baumaterial im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen...

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen Strang zu dem Thema: "Holz als Werkstoff" eröffnet

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

    Sosigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal... (erster Beitrag, yeah!),

    ich finde Holz als Werkstoff phänomenal. Es fühlt sich gut an, lässt sich gut bearbeiten (auch wenn man wie ich nicht der Mega-Handwerker ist) und auf verschiedene Arten Färben. Außerdem wächst es nach.
    Stein oder Beton finde ich da fast schon eingeschränkt in den Möglichkeiten, wie er aussehen kann: Wenn nicht gerade grau (Beton, fifty shades of concrete :D) dann eben rot (Backsteine).
     
  5. Sörni

    Sörni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    "chemischen" und "gesundheitlich weitestgehend unbedenkliche" passt nicht zusammen, sorry ...
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 25.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Dann schreibe doch mal welche Reaktion Du für bedenklich hältst, bitte.
     
Thema: Holz als Werkstoff + Baumaterial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitate Holz als Werkstoff

Die Seite wird geladen...

Holz als Werkstoff + Baumaterial - Ähnliche Themen

  1. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  2. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  3. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  4. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

    Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...