Holz als Werkstoff + Baumaterial

Diskutiere Holz als Werkstoff + Baumaterial im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen...

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen Strang zu dem Thema: "Holz als Werkstoff" eröffnet

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

    Sosigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal... (erster Beitrag, yeah!),

    ich finde Holz als Werkstoff phänomenal. Es fühlt sich gut an, lässt sich gut bearbeiten (auch wenn man wie ich nicht der Mega-Handwerker ist) und auf verschiedene Arten Färben. Außerdem wächst es nach.
    Stein oder Beton finde ich da fast schon eingeschränkt in den Möglichkeiten, wie er aussehen kann: Wenn nicht gerade grau (Beton, fifty shades of concrete :D) dann eben rot (Backsteine).
     
  5. Sörni

    Sörni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    "chemischen" und "gesundheitlich weitestgehend unbedenkliche" passt nicht zusammen, sorry ...
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 25.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Dann schreibe doch mal welche Reaktion Du für bedenklich hältst, bitte.
     
Thema: Holz als Werkstoff + Baumaterial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haltbare Terrassen – durch technisch modifizierte heimische Hölzer

    ,
  2. ich mag holz als werkstoff

    ,
  3. zitate Holz als Werkstoff

Die Seite wird geladen...

Holz als Werkstoff + Baumaterial - Ähnliche Themen

  1. Wie ist das Holz behandelt?

    Wie ist das Holz behandelt?: Hallo, und zwar bräuchte ich eine Aufklärung. Es geht um eine Dachfenstereinfassung (nennt man das so?) aus Holz, diese ist farblich weiß...
  2. Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?

    Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?: Moin zusammen, hier im forum habe ich nichts gefunden was meine Fragen beantworten kann. Es geht um alte Zaunpfähle oder alte Baumstämme. Wie...
  3. Hohlräume in Holz ausfüllen

    Hohlräume in Holz ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass diese "Bohrtöpfe" ausgefüllt werden müssen, damit ich wieder Schrauben reindrehen kann. Ich dachte an...
  4. Holz vor die Wand/Tapete

    Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...
  5. Frage Holz Ständerwerk

    Frage Holz Ständerwerk: Hallo zusammen, wenn ich in einem Kellerraum eine Holzständerwand errichten möchte, nimmt man da imprägniertes Holz oder reicht unbehandeltes...