Holz als Werkstoff + Baumaterial

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17.07.2016.

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    habe gerade einen interessanten Artikel über die Weiterverarbeitung heimischen Holzes entdeckt und möchte den nicht vorenthalten, gleich einen Strang zu dem Thema: "Holz als Werkstoff" eröffnet

     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

    Sosigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal... (erster Beitrag, yeah!),

    ich finde Holz als Werkstoff phänomenal. Es fühlt sich gut an, lässt sich gut bearbeiten (auch wenn man wie ich nicht der Mega-Handwerker ist) und auf verschiedene Arten Färben. Außerdem wächst es nach.
    Stein oder Beton finde ich da fast schon eingeschränkt in den Möglichkeiten, wie er aussehen kann: Wenn nicht gerade grau (Beton, fifty shades of concrete :D) dann eben rot (Backsteine).
     
  5. Sörni

    Sörni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    "chemischen" und "gesundheitlich weitestgehend unbedenkliche" passt nicht zusammen, sorry ...
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 25.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Dann schreibe doch mal welche Reaktion Du für bedenklich hältst, bitte.
     
Thema:

Holz als Werkstoff + Baumaterial

Die Seite wird geladen...

Holz als Werkstoff + Baumaterial - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  4. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...
  5. Sitzgelegenheit auf altem Holz

    Sitzgelegenheit auf altem Holz: Hallo zusammen, wir haben im Bereich vor dem Haus eine Art Hochbeet (ca 40cm hoch, ca 30cm breit und ganz grob 10m lang insgesamt). Der Rahmen...