Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von bob-rooney, 25.09.2009.

  1. #1 bob-rooney, 25.09.2009
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich denke schon seit längerem über eine Hohlraumversiegelung nach. Ich habe aber auch schon negative Stimmen gehört, das die Altbauten dann zu dicht werden, die Luft nicht mehr vernünftig zikuliert und es Probleme mit Schimmel gibt?
    Welche Versiegelung wäre überhaupt die bessere, Perlite oder Dämmschaum?
    Wird diese Versiegelung gefördert?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 25.01.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole diesen Fred mal wieder nach oben.

    Ich liebäugel auch mit einer nachträglichen Dämmung meiner Außenwände. Ich würde diese gerne mit Isotherm Schaum ausschäumen lassen, trau mich aber noch nicht.
    Laut Google Suche gibt es aber kaum negative Stimmen. Hat irgendjemand damit Erfahrung?
     
  4. #3 MacFrog, 25.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hätt ich ne hohlschicht , wären die bei mir auch ausgeschäumt. bei denheutigen neubauten hat man auch zwischen mauerwerk-dämmung-muerwrk meist keine luftschicht mehr oder kaum.

    übel wird es , wenn das eingeblasene MAterial Feuchtigkeit aufnimmt! bei meinen Nachbarn wurde letztes JAhr ausgeschäumt , und das zeug nimt wasser auf wie ein schwamm.
     
  5. #4 Reiseleiter, 25.01.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal Deinen Nachbarn fragen, wie sein Zeug heißt? Kam der Anbieter aus Ostfriesland? *panik*
     
  6. #5 MacFrog, 25.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ja frag ihn die tage mal. war nen rosa schaum . OStfriesland ist möglich da wohn ich ja auch fast :)
     
  7. #6 Reiseleiter, 26.01.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super. Die Firma die ich im Aufe habe heißt Oestmann und kommt aus Ostrhauderfehn, ich habe die Hoffnung, daß die gut sind.
     
  8. #7 bob-rooney, 15.03.2010
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Was macht Dein Nachbar jetzt ? Das ist ja auch meine Angst, der Schaum ist endgültig oder bekommt man den wieder raus?
     
  9. #8 MacFrog, 16.03.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    soo hab mit meinem NAchbarn gesprochen , war eine Firma aus NOH . Die haben wohl ein neues Mittel ausprobiert und nach dem 5. sind die wohl dahintergekommen das es scheiße war ^^
    Die warten nun ab was passiert , da Feuchtigkeit am schlimmsten von unten eindringen kannwurden lieterweise das teure MEM Trockene Wand injeziert, was wohl dort auch die Poren schließen soll?!? (Hab ich bei mir ins Mauerwerk gepumpt , da klappts , aber bei einer art PU-Schaum??) Von den 5 opfern sind 3! hier neben mir .... wenns nicht funktioniert werden wohl nach und nach paar klinker entfernt und das zeug rausgepröckelt , die Betriebshaftpflicht wird sich freuen....
     
  10. #9 Reiseleiter, 17.03.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das klingt nicht nach meinem Anbieter. Sobald ich mal wieder 5k über habe, werde ich meine Wände ausschäumen lassen.
     
  11. #10 MacFrog, 17.03.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    kannst dir ja ein bischen schaumrest geben lassen und testen :)

    wenn du 5k "über" hast , kann ich dir auch gerne meine kontodaten geben :D :D
     
Thema: Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraumversiegelung haus

    ,
  2. wände ausschäumen

    ,
  3. hauswand ausschäumen

    ,
  4. haus ausschäumen,
  5. wand ausschäumen,
  6. Haus hohlraumversiegelung,
  7. hohlraumversiegelung am haus,
  8. hohlraumversiegelung mauerwerk,
  9. hohlraumversiegelung schaum,
  10. hohlraum ausschäumen,
  11. klinker versiegelung,
  12. mauerwerk ausschäumen,
  13. hohlschicht ausschäumen,
  14. altbau klinker dämmen,
  15. hohlraumversiegelung haus kosten,
  16. ausschäumen mauerwerk,
  17. hohlräume ausschäumen,
  18. klinkerversiegelung,
  19. hohlraumversiegelung beim haus,
  20. hohlraumversiegelung altbau,
  21. papier dämmung schnipsel einblase,
  22. hohlraumversiegelung fassade,
  23. Zwischenwände Ausschäumen,
  24. klinker ausschäumen,
  25. Hohlraumversiegelung Häuser
Die Seite wird geladen...

Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker - Ähnliche Themen

  1. Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

    Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...
  2. Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches

    Alte Riemchen/Klinker auf alten Putz und ähnliches: Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, will ich fehlende Klinker ankleben. Ich habe alte während der Sanierungsmaßnahmen gerettet und weitgehend...
  3. Übergang Klinker-Kunststoffenster

    Übergang Klinker-Kunststoffenster: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aus gegebenem Anlass werde ich aber nun wohl etwas öfter hier vorbei schauen. Vor knapp 2 Wochen haben wir uns...
  4. Boden im Altbau Sanieren

    Boden im Altbau Sanieren: Ich habe vor den Boden in der 2 Etage eines Altbaus zu Sanieren. Zurzeit befindet sich auf eine art Gipsfußboden, wurde in den 70er Jahren gemach,...
  5. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

    Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...