Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker

Diskutiere Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich denke schon seit längerem über eine Hohlraumversiegelung nach. Ich habe aber auch schon negative Stimmen gehört, das die Altbauten...
  • Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #1

bob-rooney

Benutzer
Hallo,

ich denke schon seit längerem über eine Hohlraumversiegelung nach. Ich habe aber auch schon negative Stimmen gehört, das die Altbauten dann zu dicht werden, die Luft nicht mehr vernünftig zikuliert und es Probleme mit Schimmel gibt?
Welche Versiegelung wäre überhaupt die bessere, Perlite oder Dämmschaum?
Wird diese Versiegelung gefördert?

MfG

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich hole diesen Fred mal wieder nach oben.

Ich liebäugel auch mit einer nachträglichen Dämmung meiner Außenwände. Ich würde diese gerne mit Isotherm Schaum ausschäumen lassen, trau mich aber noch nicht.
Laut Google Suche gibt es aber kaum negative Stimmen. Hat irgendjemand damit Erfahrung?

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hätt ich ne hohlschicht , wären die bei mir auch ausgeschäumt. bei denheutigen neubauten hat man auch zwischen mauerwerk-dämmung-muerwrk meist keine luftschicht mehr oder kaum.

übel wird es , wenn das eingeblasene MAterial Feuchtigkeit aufnimmt! bei meinen Nachbarn wurde letztes JAhr ausgeschäumt , und das zeug nimt wasser auf wie ein schwamm.

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Kannst Du mal Deinen Nachbarn fragen, wie sein Zeug heißt? Kam der Anbieter aus Ostfriesland? *panik*

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja frag ihn die tage mal. war nen rosa schaum . OStfriesland ist möglich da wohn ich ja auch fast :)

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #6

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Das wäre super. Die Firma die ich im Aufe habe heißt Oestmann und kommt aus Ostrhauderfehn, ich habe die Hoffnung, daß die gut sind.

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #7

bob-rooney

Benutzer
Was macht Dein Nachbar jetzt ? Das ist ja auch meine Angst, der Schaum ist endgültig oder bekommt man den wieder raus?

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
soo hab mit meinem NAchbarn gesprochen , war eine Firma aus NOH . Die haben wohl ein neues Mittel ausprobiert und nach dem 5. sind die wohl dahintergekommen das es scheiße war ^^
Die warten nun ab was passiert , da Feuchtigkeit am schlimmsten von unten eindringen kannwurden lieterweise das teure MEM Trockene Wand injeziert, was wohl dort auch die Poren schließen soll?!? (Hab ich bei mir ins Mauerwerk gepumpt , da klappts , aber bei einer art PU-Schaum??) Von den 5 opfern sind 3! hier neben mir .... wenns nicht funktioniert werden wohl nach und nach paar klinker entfernt und das zeug rausgepröckelt , die Betriebshaftpflicht wird sich freuen....

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #9

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ok, das klingt nicht nach meinem Anbieter. Sobald ich mal wieder 5k über habe, werde ich meine Wände ausschäumen lassen.

• Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
kannst dir ja ein bischen schaumrest geben lassen und testen :)

wenn du 5k "über" hast , kann ich dir auch gerne meine kontodaten geben :D :D

Thema:

Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker

Hohlraumversiegelung Altbau / Klinker - Ähnliche Themen

Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...
Günstigerer Ersatz für sehr spezielle kleine Einbauwandlampe?: Hallo, ich habe eine eingerichtete Wohnung von meinem Vormieter übernommen und in dieser Wohnung gibt es eine Wand mit eingelassenen Nieschen in...
Gipsfaserplatten an Trockenbauwand befestigen ABER am Rand Bohrlöcher verdeckt: Hallo zusammen, nach vielem Lesen in diesem Forum verfasse ich jetzt auch mal einen Thread, da ich leider nichts zu dem Thema gefunden habe. Der...
Innendämmung der Schlafzimmerwand? Nur teilweise!: Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Manuel bin 32 Jahre alt, Vater von Zwillingen und seit...
Umbau ab Hausanschluss im Altbau: Moin, bin gelernter E-Installatuer, aber nicht wirklich in Privathaushalten ( und erst recht nicht in Altbauten )gearbeitet, und mir deshalb...

Sucheingaben

hohlraumversiegelung haus

,

wände ausschäumen

,

hauswand ausschäumen

,
haus ausschäumen
, wand ausschäumen, Haus hohlraumversiegelung, hohlraumversiegelung am haus, hohlraumversiegelung mauerwerk, hohlraum ausschäumen, hohlraumversiegelung schaum, hohlschicht ausschäumen, klinker versiegelung, mauerwerk ausschäumen, hohlraumversiegelung beim haus, hohlraumversiegelung haus kosten, klinkerversiegelung, altbau klinker dämmen, ausschäumen mauerwerk, hohlräume ausschäumen, klinker ausschäumen, hohlraumversiegelung altbau, papier dämmung schnipsel einblase, hohlraumversiegelung fassade, Zwischenwände Ausschäumen, Hohlraumversiegelung Häuser
Oben