Hohlraumdübel in Rigips

Diskutiere Hohlraumdübel in Rigips im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo guten Morgen, ich versuche gerade Löcher in eine Rigipswand zu bohren um mit Hohlraumdübel ein Treppengitter zu befestigen. Ich habe die...

1. #1 Malinipi, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    Malinipi

Malinipi Neuer Benutzer

Hallo guten Morgen,
    ich versuche gerade Löcher in eine Rigipswand zu bohren um mit Hohlraumdübel ein Treppengitter zu befestigen.
    Ich habe die Löcher bereits mit dem Akkubohrer vorsichtig vorgebohrt und merke auch sofort wenn ich durch die erste Schicht durch bin und es dann Hohlraum gibt, aber ca. 1,5 cm hinter der Wand stosse ich bei allen Löchern auf Widerstand. ich kann nicht eindeutig herausfinden, ob es sich um Metall oder tatsächlich Beton handelt.
    Ich würde mich über Tips von den Profis hier freuen, was ich am besten machen soll. Mit dem Bohrer (Beton) versuchen weiterzubohren?
    Eine Strom/Wasserleitung kann ich ausschliessen.
    Danke schonmal im voraus für die Unterstützung.
    Herzliche Grüße
    Lisa

Eine kurze Ergänzung: Ich habe mit einem Metall-/Strom-Sensor gemessen. Es wird mir Metall angezeigt. Darf ich da durchbohren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hohlraumdübel in Rigips. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    könnte sein das Du gerade da aufs Ständerwerk gestoßen bist, wo die Rigipsplatten befestigt werden, da kann man normalerweise durch Bohren.

Gruß,

4. #3 Malinipi, 20.01.2021
    Malinipi

Malinipi Neuer Benutzer

Hallo,

danke, es hat geklappt :)

Viele Grüße

sep gefällt das.
Thema:

Hohlraumdübel in Rigips

Die Seite wird geladen...

Hohlraumdübel in Rigips - Ähnliche Themen

1. Alten Hohlraumdübel ersetzen

Alten Hohlraumdübel ersetzen: Hallo Heimwerker, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme auch gleich zur Sache. Beim Renovieren der Küche bzw. beim...
  2. Hohlraumdübel für dünnes Material

Hohlraumdübel für dünnes Material: Hallo zusammen, unsere Gebäudewand von außen ist mit so Platten aus Schiefernachbildung, glaub Zementfaserbeton, verkleidet. Das wird wohl von...
  3. Unterscheidung zwischen Gipskarton- und Hohlraumdübel

Unterscheidung zwischen Gipskarton- und Hohlraumdübel: Ich versuche den praktischen Unterschied zwischen Hohlraum- und (metallene) Gipskartondübel zu verstehen. Gipskartondübel [IMG] Hohlraumdübel...
  4. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  5. Fischer Hohlraumdübel auf Fliesen montieren

Fischer Hohlraumdübel auf Fliesen montieren: Hallo! Ich habe schon öfters von Fischer Hohlraumdübel auf Rigipswände montiert. Damit sich die Schrauben beim Anziehen nicht durchdrehen, haben...