Hohlraumdübel an Rigipswand "durchgebrochen"

Diskutiere Hohlraumdübel an Rigipswand "durchgebrochen" im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben das Problem das hinter der Tapete Rigipsplatten sind. Wir wollten also ein Regal (den Winkel) dort mit Hohlraumdübeln...

  1. Tapete

    Tapete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben das Problem das hinter der Tapete Rigipsplatten sind.
    Wir wollten also ein Regal (den Winkel) dort mit Hohlraumdübeln befestigen, nun ist so ein Dübel durch die Rigipsplatte "durchgebrochen".
    Das Loch ist nun sehr groß und instabil.
    Mit Mühe konnte man den Dübel herausholen.

    Habt ihr Tipps um das Loch wieder stabil und zu zubekommen?`

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 23.05.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
  4. Tapete

    Tapete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ziemlich viel Platz hinter. Bestimmt 2-3 cm oder mehr.
     
  5. #4 HolyHell, 24.05.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Das würde ich mir mit einem Ansetzgips zudrücken. Ruhig etwas fester anrühren und richtig in die Öffnung drücken. Dann hält da hinterher auch wieder ein Dübel.
     
  6. #5 Dübler, 24.05.2015
    Dübler

    Dübler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Universal-Hohlraumdübel

    Hallo Tapete,

    nimm einen Universal-Hohlraumdübel mit einem "Kippbalken", der sich hinter der Rigipswand großflächig anlegt.

    Bitte siehe link: Hohlaumdübel Universal BT - Dübel-Shop

    Dann sollte das ausgebrochene Loch keine Rolle spielen
     
  7. #6 HolyHell, 24.05.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Wenn es denn wirklich nur 2-3cm Hohlraum sind wird es interessant den Klappdübel anzubringen.
    Bei mehr Luft hinter dem Gk wäre es eine Option.

    @ TE
    Kannst Du mal ein Foto machen und hochladen. Kommt ja schließlich auch drauf an wie groß das Loch denn jetzt wirklich ist.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hohlraumdübel an Rigipswand "durchgebrochen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugshaube an gibswand

    ,
  2. hohlraum duebel pictures

    ,
  3. küchen arbeitsplatte durchgebrochen

Die Seite wird geladen...

Hohlraumdübel an Rigipswand "durchgebrochen" - Ähnliche Themen

  1. Geruchsspeichernde Rigipswände?

    Geruchsspeichernde Rigipswände?: Hallo ihr Lieben, Ich wende mich heute an euch, darunter auch die Spezialisten, mit einem recht seltsamen Phänomen. Zur Geschichte... Ich wohne...
  2. Kabel in Rigipswand verlegen? Ideen gesucht...

    Kabel in Rigipswand verlegen? Ideen gesucht...: Hallo liebe Mitstreiter, ich möchte meinen Rollladen elektrifizieren und dazu möglichst die Kabel unter Putz zum Rollladenkasten führen. Es...
  3. Durchgang zum Bad zumauern - Rigipswand?

    Durchgang zum Bad zumauern - Rigipswand?: Hallo zusammen, wir haben bei der Küchen-Renovierung eine unerfreuliche Entdeckung gemacht. Es kam ein Durchgang zum Badezimmer zum Vorschein,...
  4. TV an Rigipswand?

    TV an Rigipswand?: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne beim unserer neuen Wohnung (dzt. Rohbau) einen ca 65 Zoll großen TV mit...
  5. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...