Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Diskutiere Hohlraum unterm Gartenhaus füllen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...

1. ReneM

ReneM Neuer Benutzer

Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen.

also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag hülsen steht auf denen ein Rahmen aus 9 cm Kantholz liegt. und zusätzlich wurden auch noch einige Auto oder Traktor reifen mit drunter gelegt
    Der Fußboden besteht aus OSB Platten mit PVC Auslegware drüber.
    das ganze schwebt als ca 25 cm über dem Boden

Jetzt könnte das im Winter vermutlich recht Fusskalt werden dem wollte ich gern etwas vorbeugen, ohne den Fußboden aufzureizen.
    Auf jedenfall soll es rundherum verschlossen werden so das der WInd nicht mehr drunter durchfegen kann.

Dann dachte ich zuerst in meinem Laienhaften Wahnsinn an Bauschaum, aber die menge und Kosten wären vermutlich zu groß.
    Steinwolle gibt es lose in Tüten, aber auch das wäre zu viel, auch eine Firma die etwas einbläst wäre uns aktuell zu teuer
    Was könnte man dort noch machen ? (außer abreizen)

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 10.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich kann es mir bildlich nicht vorstellen. Meine Idee wäre eventuell unterhalb des "Stelzenhauses" auszubetonieren, falls der Platz ausreicht. Wieviel Platz in cm gemessen ist zwischen dem Haus und dem Boden?

Einfacher wäre wahrscheinlich irgendeine Unterstützung aus Holzbalken. Unterhalb des Hauses könntest du versuchen Styroporplatten anzubringen. Mit Holz lässt sich kreativ heimwerken, da ist vieles denkbar.

4. ReneM

ReneM Neuer Benutzer

Also die Pfostenträger stehen im Abstand von 50-70 cm
    Also 7 Reihen a 7 Stück.
    Dann sind unter der Hütte auch noch einige Reifen.

Es sind 25 -30 cm unterm Haus Platz. Weiter ausheben ist nicht möglich da auch Paddockplatten verlegt sind ( eine Art stabilere Rasengitter)

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

wie sieht es den von Innen aus könnte man da nicht was aufbringen, sieh mal hier Boden im Wohnwagen.

Von außen herum würde ich auch zu machen allein damit sich da kein Ungeziefer ansiedelt aber man sollte vielleicht etwas auf Zirkulation achten

das es da keine Staunässe gibt und es von unten Fault.

Gruß,
    sep

Thema:

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Die Seite wird geladen...

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen? - Ähnliche Themen

1. Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum

Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum: Guten Abend, ich wollte für meinen Vater Haltegriffe in der Badewanne montieren. Eigentlich ganz easy: 2 x 3 Löcher (ca. 5cm tief) bohren, Dübel...
  2. Bohrloch im Pflasterstein füllen

Bohrloch im Pflasterstein füllen: Moin zusammen, ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle...
  3. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  4. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  5. Beton in Treppe füllen

Beton in Treppe füllen: Guten Morgen , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Mir ist gestern ein Missgeschick passiert beim hochlaufen meiner Treppe . Sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden