Hohlraum Laminat

Diskutiere Hohlraum Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) ich habe ein Problem mit meinem Laminat... Ich habe vor kurzem Click Laminat auf einer Trittschalldämmung verlegt und musste jetzt...

1. fexo

fexo Neuer Benutzer

Hallo :)

ich habe ein Problem mit meinem Laminat...
    Ich habe vor kurzem Click Laminat auf einer Trittschalldämmung verlegt und musste jetzt leider an einer stelle feststellen das sich ein Hohlraum gebildet hat oder auch schon die ganze Zeit da war, der beim drauftreten und auch mit drücken von Hand nachgibt, also kein Kontakt zum Boden hat. Die Dehnungsfugen zur Wand habe ich eingehalten daran liegt es nicht... der Boden muss denke ich einfach zu tief sein an dieser stelle...

Mein Problem ist jetzt, das ich es mit einer Füllmasse auffüllen möchte aber bei allen die ich gefunden habe steht nicht dabei das man es auf Trittschalldämmung anwenden kann... Da steht immer nur dabei das man es z.B auf " Zementestrichen, Calciumsulfat(fließ)estrichen, Gussasphalt und Steinboden " anwenden kann.

Kann mir vielleicht jemand dabei weiterhelfen? Und mir verraten ob es auch auf die Trittschalldämmung angewendet werden kann? Oder gibt es andere Tipps? Würde den Boden ungern nochmal raus machen.... da ich auch bedenken habe, das die Click Fugen vom Laminat Kaputt gehen.

Die stelle mit dem Hohlraum wird oft betreten, daher habe ich angst das die stelle Kaputt geht.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Hohlraum Laminat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Nein, denn die Füllmasse ist tatsächlich nur auf dem Rohboden anwendbar.
    Es wäre in der Tat nur die Möglichkeit, den Laminat bis zur besagten Stelle zurückzubauen und die Ausgleichsmasse auf den Rohboden aufzubringen.

xeno und pinne gefällt das.
  4. fexo

fexo Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich es wohl erst einmal versuchen mit einem Teppich zu "dämpfen" in der Hoffnung das es was bringt...Und sollte es kaputt gehen dann erst austauschen. Oder auch wenn ich merke das der Teppich nichts bringt.

Thema:

Hohlraum Laminat

Die Seite wird geladen...

Hohlraum Laminat - Ähnliche Themen

1. Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen

Verlegtes Laminat in Raummitte aufsägen und wieder schließen: Hallo zusammen! Ich möchte ein Herdanschlusskabel auf die gegenüberliegende Seite der Küche bringen, möchte aber nicht per Kabelkanal um diverse...
  2. Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat

Große Spalte Zwischen Sockelleisten und Laminat: Hallo zusammen, in meiner neuen Wohnung habe ich den vom Vormieter verlegten Laminatboden übernommen (bzw. übernehmen müssen). Wie ich langsam...
  3. TV-Wandhalterung an Gipskartonwand mit kleinem Hohlraum

TV-Wandhalterung an Gipskartonwand mit kleinem Hohlraum: Hallo zusammen, Ich bin kein Heimwerkerkönig, deshalb frage ich lieber nach eurer Meinung. Ich möchte einen TV (ca. 20 kg) an der Wand...
  4. Laminat über Teppichboden möglich ?

Laminat über Teppichboden möglich ?: Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...
  5. Laminat wackelt

Laminat wackelt: Hallo zusammen, ich habe heute damit begonnen in einem Zimmer Laminat zu verlegen. Bei der 2. Reihe habe ich das 1. Brett eingehängt, doch dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden