Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

Diskutiere Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...

1. #1 Stephan2401, 08.05.2017
    Stephan2401

Stephan2401 Neuer Benutzer

IMG_3252.JPG IMG_3253.JPG
    Guten Tag,
    Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen.
    Ich weis nur nicht so wirklich wie ich anfangen soll. Zugang hab ich über einen 70x70cm Lücke in der Mauer.
    Auf den Bildern seht ihr wie er aktuell auszieht.

Sollte ich die Schräge noch isolieren? Was würdet ihr als Verkleidungsmaterial nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Stephan

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 09.05.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Welche Unterspannbahn ist unter dem Dach verbaut?

4. #3 Stephan2401, 09.05.2017
    Stephan2401

Hallo HolyHell,
    Ich bin ein absoluter Heimwerker Neuling, du meist was hinter der Glaswolle ist?
    Anbei ein Foto hinter der Wolle bzw. vom Boden. Hinter der Seitlichen Glaswolle ist noch ein Mauerwerk.
    IMG_8372.JPG IMG_8376.JPG IMG_8377.JPG

5. #4 HolyHell, 10.05.2017
    HolyHell

Astrein, die Bilder sind genau richtig!
    Die Dämmung die du einbaust muss mit Abstand zu der Delta Folie (das ist diese "karierte") eingebaut werden. Dann kannst du eine Klimamembran anbringen und luftdicht abkleben. Darauf eine Lattung und dann mit Gk oder Panelen verkleiden.

6. #5 Stephan2401, 10.05.2017
    Stephan2401

Hallo HolyHell,
    Also einfach die Wolle nochmal an das karierte und dann die Klimamembran auf an die Dachbalken? Da drüber eine Lattung und GK. Brauch ich die Dämmung an der Wand? Also die Wand die aktuell hinter der Wolle ist. Muss ich an der hinteren Aussendwand (Ca. 1m Bild 2) auch eine Klimamembran hin machen?

7. #6 HolyHell, 18.05.2017
    HolyHell

Ich habs mal farblich hervorgehoben ;)

Thema: Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraum dachschräge

,
  2. dachschräge verkleiden hohlraum

,
  3. dachschraege isolieren

,
  4. dachschräge ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen - Ähnliche Themen

1. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  2. Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern: Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...
  3. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  4. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  5. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden