Hohlräume in Holz ausfüllen

Diskutiere Hohlräume in Holz ausfüllen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass diese "Bohrtöpfe" ausgefüllt werden müssen, damit ich wieder Schrauben reindrehen kann. Ich dachte an...

1. tescht

tescht Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass diese "Bohrtöpfe" ausgefüllt werden müssen, damit ich wieder Schrauben reindrehen kann. Ich dachte an Epoxidharz, habe das jetzt aber noch nicht ausprobiert.
    Hat da jemand Erfahrungen damit oder sonst eine Idee? Ich müsste später halt wieder reinbohren / reinschrauben können.
    Vielen Dank.

Viele Grüße,
    tescht

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hohlräume in Holz ausfüllen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 02.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

In die kleinen passende Holzdübel einleimen.
    In den glößeren passendes Holz aussägen und ebenfalls einleimen.

Passtnix gefällt das.
  4. tescht

tescht Neuer Benutzer

Hi Mr. Ditschy,

danke, ist zumindest einen Versuch wert. Aber da wieder ein Scharnier angeschraubt werden soll, weiß ich nicht, ob Leim hält. Die Tür ist massiv und recht schwer.
    Epoxidharz geht nicht?

Viele Grüße,
    tescht

5. #4 Mr.Ditschy, 02.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kannst auch mit PU-Leim oder eben Epoxy einkleben.

Thema: Hohlräume in Holz ausfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holz Hohlräume füllen

,
  2. holz hohlräume ausfüllen

,
  3. holz hohlraum füllen

,
  4. hohlraum holz ausspachteln,
  5. Holzhohlräume ausfüllen,
  6. hohlräume im holz ausfüllen,
  7. hohlräume ausfüllen
Die Seite wird geladen...

Hohlräume in Holz ausfüllen - Ähnliche Themen

1. Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?

Justierschrauben Holz/Holz auch für Holz/Beton?: Hi! Ich möchte die alten Ziegelwände in meinem Geräteschuppen (innen) mit OSB Platten verkleiden. Allerdings ist aus baulichen Gründen ein Abstand...
  2. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  3. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  4. Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum

Schnellzement oder Injektionsmörtel für Hohlraum: Guten Abend, ich wollte für meinen Vater Haltegriffe in der Badewanne montieren. Eigentlich ganz easy: 2 x 3 Löcher (ca. 5cm tief) bohren, Dübel...
  5. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden