hohle metalltür kürzen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Suana, 29.11.2010.

1. Suana

Suana Neuer Benutzer

Hallihallo!

Ich habe Laminat im Wohn- und Schlafzimmer verlegt und jetzt passen die Türen nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich sie kürzen soll!

Es handelt sich um uralte Türen, die hohl sind und aus Metall. Sie haben einen Fenstereinsatz. Ganz unten ist auch noch eine Metallschiene drin.

Ich habe keine Ahnung vom Heimwerken, aber vielleicht kann man das ja doch selbst irgendwie hinkriegen, falls bekannte das nötige werkzeug haben. Wie kann ich das am besten angehen?

Danke schonmal für die Hilfe!
    Suana

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , Eigentum oder Miete? Wenn Miete , frag erstmal deinen Vermieter ob du an seinen TÜren rumsägen darfst.
    Ansonsten musst du mal einen Schlosser fragen , unten einen Streifen abflexen , neues Blech einsetzen , neu Lackieren...
    Eventuel ist es günstiger für dich , die alten Türen rauszuwerfen (Schrottgeld :D ) und neue Türen mit Zarge verbauen.

4. Suana

Suana Neuer Benutzer

Hey!

Danke für die Antwort!
    Es ist eine Eigentumswohnung, also da gibts keine Probleme =)

Das klingt ja alles ganz schön aufwändig..
    Eine neue Zarge? Das ist doch dann ein ganz neuer Türstock, oder? Hm.. kann ich nicht einfach auch eine günstige Holztür kaufen und die einsetzen? Dann wäre das Kürzen ja auch günstiger.
    Oder auf was könnte ich mich preislich etwa bei einem Schlosser einstellen?

Ich bräuchte die Türen ja garnicht, will die Wohnung aber schon bald vermieten.. und eine Wohnung ohne Türen im Wohn- und Schlafzimmer kommt halt nicht so gut an ;-)

5. #4 MacFrog, 29.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn du passende Holztüren bekommen kannst , würd ich die tauschen , die sind auch Wohnlicher. Metalltüren haben irgendwie was von Industrie und Werkstattflair :D

6. Suana

Suana Neuer Benutzer

aaalso
    ich war mittlerweile im baumarkt und hab nach ganz günstigen türen gesucht. die würde es ja auch geben. Das problem ist nun, dass meine türen nach der alten norm gebaut wurden und neue einfach nicht passen. maßanfertigung 150€ pro tür. das will ich mir einfach nicht leisten.

wir werden uns jetzt irgendwen suchen, der uns die türen kürzt. wird wahrscheinlich billiger... :-/

7. #6 DerFräser, 21.12.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

also machen...... tun....... könnte man es so:

anzeichnen, schneiden (Flex) Holzleiste passend fräsen ;-) und einbauen, anschrauben, spachteln, schleifen, lackieren fertig.

8. MY257

MY257 Neuer Benutzer

Warum nicht eine Stichsäge mit Metallsägeblatt ? Habe ich bei mir auch so machen müssen... danach einfach entgraten und fertig.

Um wie viel Millimeter geht es denn überhaupt.

gruss Jens

Thema: hohle metalltür kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahltür kürzen

,
  2. metalltür kürzen

,
  3. metall kürzen

,
  4. metalltürblatt,
  5. eingangstür kürzen,
  6. günstige stahltüren,
  7. Stahltüren kürzen,
  8. stahltür einstellen,
  9. aluminium Haustür kürzen,
  10. Metalltüren kürzen,
  11. metalltüre absägen,
  12. metalltür,
  13. stahltüren einstellen,
  14. Metalltür schneiden,
  15. metalltür abschneiden,
  16. stahltüre kürzen,
  17. metalltüren streichen,
  18. zimmertüren maßanfertigung,
  19. alu tür kürzen,
  20. metalltüren keller kürzen,
  21. metalltüre kürzen,
  22. stahltüre abschneiden,
  23. Heizungstür kürzen,
  24. metalltüren abschneiden,
  25. matalltür kürzen
Die Seite wird geladen...

hohle metalltür kürzen - Ähnliche Themen

1. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  2. Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?: Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen...
  3. Balkonputz hohl an gewissen Stellen?

Balkonputz hohl an gewissen Stellen?: Wenn ich den Putz des Balkons anklopfe hört es sich an de meisten Stellen hohl an, ist das normal? Anbei Fotos des Balkons. Vor allem dieser Teil...
  4. Toilette hat zu "kurze" löcher um neuen sitzt zu befestigen.

Toilette hat zu "kurze" löcher um neuen sitzt zu befestigen.: Das ist schon echt bescheuert, da schraubt man den Toilettensitz ab und merkt, dass die löcher unten nciht vorhanden sind , bzw. nur ca 2 cm tief....
  5. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...