Hoher Gasverbrauch

Diskutiere Hoher Gasverbrauch im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forengemeinde, Ich stehe momentan vor dem Problem eines hohen Gasverbrauchs. In den letzten 9 Jahren hatte ich einen Gasverbrauch von...

1. TS9999

TS9999 Neuer Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich stehe momentan vor dem Problem eines hohen Gasverbrauchs.
    In den letzten 9 Jahren hatte ich einen Gasverbrauch von 7000 -10000 kWh
    Im letzten Jahr soll ich 21000 kWh verbraucht haben.
    Doppelhaushälfte mit 140 qm, 3 Personen
    Brennwerttherme: Viessmann Vitodens 200w 9 Jahre alt
    Pufferspeicher 300 Liter. mit Solarthermie
    Kaminofen im Wohnzimmer
    Heizungsmonteur hat vor Weihnachten bei der Wartung nichts festgestellt.
    Danach täglich Vebrauch notiert zur gleichen Zeit ( 4-5 qm Verbrauch, teilweise auch 6qm)
    Zähler gestern wechseln lassen ( 24 Std. Verbrauch 5-6 qm)
    Was könnte bei der Brennwerttherme falsch laufen, was der Heizungsmonteur nicht festgestellt hat?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hoher Gasverbrauch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Sofern du nun täglich um die 5 m³ verbrauchst (was ca. 50 kWh entspricht) dann erscheint es mir über den Jahresdurchschnitt aber einigermaßen normal. Zumal du ja im Sommer nicht heizt und somit jetzt mehr m³ pro Tag da durchgehen sollten als in der warmen Jahreszeit.
    Evtl. Ablesefehler oder Zahlendreher? Hast du die Zählerstände auf den Rechnungen überprüft?

xeno gefällt das.
  4. TS9999

TS9999 Neuer Benutzer

Du magst vielleicht indirekt recht haben, aber es kann nicht sein, daß ich 9 Jahre einen Verbrauch von 7000 - 10000kwh habe und im
    10ten Jahr aufeinmal 21000 kwh.
    Es war ein milder Winter, der Kaminofen war fleißig am Brennen wie jedes Jahr usw.
    Dies ist der Punkt, der mich nicht schlafen läßt.
    Es liegt auch kein Ablesefehler vor.Zählerstände habe ich überprüft

Thema:

Hoher Gasverbrauch

Die Seite wird geladen...

Hoher Gasverbrauch - Ähnliche Themen

1. Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus

Sicherung fliegt bei Gerät mit hoher Leistungsaufnahme an einer bestimmten Steckdose raus: Hallo zusammen, auf dem Balkon mit einer dort installierten Steckdose ist ein Elektrogrill betrieben worden. Nach ca. 1 Stunde flog eine zur...
  2. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  3. Waschmaschine 5 cm höher legen

Waschmaschine 5 cm höher legen: Hallo, ich will meine Bosch Geräte (Waschmaschine und Geschirrspüler) in eine Ikea- Küchenzeile integrieren. Der Geschirrspüler ist 81, die...
  4. Hohe Luftfeuchtigkeit im Bad, Duschwanne ausgebaut

Hohe Luftfeuchtigkeit im Bad, Duschwanne ausgebaut: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann das hier posten, wenn nicht möge man bitte den Beitrag löschen. Kurz und knapp: In unserer Dusche war die...
  5. Heizköper heiß trotz hoher Außentemperaturen

Heizköper heiß trotz hoher Außentemperaturen: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende festgestellt, dass trotz der warmen Temperaturen (27 Grad) ein Heizkörper (Einstellung Thermostat auf 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden