Hoftor

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von hpwalter, 28.02.2016.

  1. #1 hpwalter, 28.02.2016
    hpwalter

    hpwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    wir haben ein Hoftor, das wir gerne mit einem elektrischen Antrieb versehen würden.

    Das Tor ist an der Garage des Nachbarn befestigt, und zwar ohne Säule, sondern direkt die zwei "Zapfen" zum Einhängen an der Garagenwand. Siehe Foto.

    Alle Antriebe, die ich bisher gefunden haben, scheinen ein Säule zu benötigen um dort befestigt zu werden.

    Die Einfahrt ist nur 290cm breit, das Tor 282cm, ein Änderung mit Säule würde die Einfahrt zu schmal werden lassen.

    Jemand eine Idee/Lösung für einen elektrischen Antrieb.

    Schöne Grüße,
    Hans-Peter



    2015-10-06 16.59.46.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    El. heißt es muß ein Motor und Getriebe installiert werden, der braucht eben Platz ! Dann etwas zurück und die Antriebseinheit links in die Ecke.
     
    hpwalter gefällt das.
  4. #3 hpwalter, 28.02.2016
    hpwalter

    hpwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinne,
    danke für Deine Antwort.

    Was meinst Du konkret mit "zurück und links in die Ecke"?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Links von Haus zu Treppe ist doch ein Versatz ?
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Da ist ne Tür. Ich sehe eine Gegensprechanlage und einen Türknauf.
    Aber kann man da nicht was aus dem Treppenaufsatz ausstemmen?
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    wer sonst ?
     
  8. #7 TomPeters, 12.03.2016
    TomPeters

    TomPeters Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich denke ebenfalls, dass du dafür eine gewisse Menge an Platz benötigst. Also am besten das Tor ein Stück nach hinten verschieben (wie bereits erwähnt) und dann am besten das nötige Getriebe anbringen. Das sollte klappen. (Y)
    LG
     
  9. #8 Neige, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
Thema:

Hoftor

Die Seite wird geladen...

Hoftor - Ähnliche Themen

  1. Hoftor Sichtschutz

    Hoftor Sichtschutz: ich möchte gerne ein schmiede eisernes kleines Tor zum Kellerabgang von hinten mit einer "PVC" Platte zumachen - dazu 2 Fragen wie genau heißt...
  2. Schloss Hoftor einseitig nicht mehr zu öffnen

    Schloss Hoftor einseitig nicht mehr zu öffnen: Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand behilflich sein :) Es geht um eine Schließanlage (eigentlich ganz normales Schloss) von ABUS an...
  3. Hoftor sanieren - neue Torpfosten setzen

    Hoftor sanieren - neue Torpfosten setzen: Hallo zusammen, ich will diesen Sommer unser Hoftor sanieren. Es handelt sich dabei um ein zweiflügeliges Schwenktor. Jeder Torflügel ist etwa...
  4. Hoftor - Materialeigenschaften

    Hoftor - Materialeigenschaften: Hallo zusammen, für ein neues Hoftor brauche ich Tips zum Material und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Es wird ein zweiflügliges Tor mit...