Hof pflastern mit Polygonsteine

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Sonja1303, 17.06.2016.

1. #1 Sonja1303, 17.06.2016
    Sonja1303

Sonja1303 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte meine Hofeinfahrt, worauf 2-3Autos abgesgellt werden mit Polygonsteine pflastern. Muss der Untergrund betoniert werden, oder reicht auch Schotter aus? Und wie dick sollte die Schotterschicht sein? Wo beziehe ich am günstigsten die Polygonsteine?
    Liebe Grüße
    Sonja

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bei Obi hab ich solche Steine schon mal gesehen. Aber Autos darauf abstellen?? So wie ich diese Platten kenne werden die, weil alle in anderer Stärke, in Speis gelegt. Da im Winter mit nem Schneeschieber drüber gehen "viel Spaß". Meiner Meinung nach was für eine Terrasse oder den Eingangsbereich, draußen. Wobei es da auch was für innen gibt.
    Ich weiß auch nicht was Du "günstig" nennst. Und die Läden die es bei uns gibt, obs die bei Dir auch gibt? Schon mal gegoogelt?

4. #3 Sonja1303, 18.06.2016
    Sonja1303

Sonja1303 Neuer Benutzer

Hallo Maggy,
    danke für die Antwort. Baumärkte, wie OBI, Hornbach, Bauhaus, Hela sind zu teurer. Ich hätte gerne eine Alternative dazu...da ich mir das zeitraubende Suchen ersparen wollte, versuche ich erstmal im Forum jemand zu finden, der/die Preissuche schon hinter sich hat...
    LG
    Sonja

Thema:

Hof pflastern mit Polygonsteine

Die Seite wird geladen...

Hof pflastern mit Polygonsteine - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  2. Pflastern wie weiter?

Pflastern wie weiter?: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr so richtig weiss, wie es weiter geht. Ich musste mein frisch gelegtes Pflaster wieder...
  3. Terrasse neu pflastern

Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  4. Verankerung in den Weg Pflastern

Verankerung in den Weg Pflastern: Hallo Forum Mitglieder, Ich möchte meine Terrasse neu Pflastern, da ich meine Neue Hollywoodschaukel dort Hinstellen möchte bräuchte ich Hilfe:...
  5. Gartenweg pflastern: Fragen zu Beton/Sand

Gartenweg pflastern: Fragen zu Beton/Sand: Hi, habe in den letzten Tagen unsere Terrasse gestützt und einen Gehweg verlängert. Nun habe ich zwei Fragen - eine konkret zum weiteren...