Hof Komplett neu Pflastern

Diskutiere Hof Komplett neu Pflastern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Abwasserrinne und Randsteine für den Teil des Hof sind fertig! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es geht voran. Also nur noch Schotter...

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Abwasserrinne und Randsteine für den Teil des Hof sind fertig! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es geht voran.

Also nur noch Schotter verteilen. Spilt abziehen. Pflasterlegen und Schneiden. Ich Tippe mal 40std. dann ist der Bereich erledigt!

Dann ist nur noch die Einfahrt neu zu machen! Auf dem Bild zu sehen wo Auto Anhänger etc... stehen.
 

Anhänge

  • hof10.jpg
    hof10.jpg
    654 KB · Aufrufe: 22

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ja mit Humor geht es besser ;)

Mal schauen ob ich am Samstag ein Bild von der Fertigen Fläche machen kann. Damit es dann wirklich nur noch die Einfahrt ist.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.440
Zustimmungen
1.173
Ort
56244 Goddert
Wir hatten vor Jahren mal 80 qm....und das reichte uns. Später kamen noch mal 25 qm dazu.
 

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Samstag fertig werden wurde nichts! Aber heute pünktlich vor dem Regen den Letzten Stein geschnitten.
Bilder gibt es noch keine erst war es nass dann dunkel.

Jetzt ist es wirklich nur noch die Einfahrt ;)
 

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Natürlich muss ja!

Freitag und Samstag ging es weiter.
Pflaster raus und der Baggern. Jetzt Randsteine setzen Schotter rein Split rein Pflaster sauber machen und rein und schon ist es fertig
 

Anhänge

  • hof12.jpg
    hof12.jpg
    922,6 KB · Aufrufe: 19
  • hof13.jpg
    hof13.jpg
    922 KB · Aufrufe: 19
  • hof14.jpg
    hof14.jpg
    825,2 KB · Aufrufe: 21
  • hof15.jpg
    hof15.jpg
    865,6 KB · Aufrufe: 21

OldMan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
214
Zustimmungen
39
Alle Achtung.

Nach nochmaligen Lesens aller Postings fand ich folgendes witzig:

15.05.2021
Man braucht ca. 1 Stunde für eine m².
05.07.2021
Mein Fazit in 5 Stunden schaffe ich ca. 60qm Pflaster zu legen.

Trotz Steine 'Bring' Helfer steile Lernkurve. ;-)

PS:
Rücken und Knie schmerzen schon beim Bilder anschauen.
 

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Endspurt ist gestartet. Alle Randsteine sind gesetzt. Der Schotter ist verteilt und angefangen zu rütteln. Dann ist der Keilriemen der Rüttelplatte gerissen. Da sie keinen Spanner hat muss er genau passen und deshalb bestellt werden.
Ich tippe noch 50std. also sollte es mit Helfer am Samstag fertig sein. Wenn der Bestellte Keilriemen passt und sich wechseln lässt.

Zum den Zeiten 1 Stunden war für Pflaster ausbauen und Saubermachen. Hier ist die Lernkurve leider nur auf ca. 2 qm pro Stunden angestiegen.
Die 60qm in 5 std. war dann die Zeitangabe für neu legen. Das geht wirklich deutlich schneller als sauber machen.
 

derkamener

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
116
Zustimmungen
31
Danke für deine Updates
 

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Die Einfahrt ist gelegt.
Somit ist der Hof fast fertig! Nur noch Komplett einkehren und ab rütteln.
Die ersten 900Kg Basaltsplit 0/2 wurden eingekehrt ein zweiter Anhänger ist auf jeden Fall noch nötig.
Die Einfahrt wurde auch schon gerüttelt. Ergebnis ist ganz gut! Am Rand sind manche Steine noch zu hoch in der Fläche sind 4 Steine etwas zu tief.
Bilder folgen!
 

Spessarträuber

Benutzer
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
17
So alles ist Fertig ab und zu nochmal etwas einkehren aber das macht die Frau ;)
 

Anhänge

  • hof16.jpg
    hof16.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 12
  • hof17.jpg
    hof17.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 12

bendo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
206
Zustimmungen
40
Sehr schön geworden! Und Platz für das nächste Dorffest inkl. Zelt und Spielmannszug hat es auch 😀
 
Thema:

Hof Komplett neu Pflastern

Oben