Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr

Diskutiere Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum, weil ich gelesen habe, dass hier schon Vielen geholfen wurde. Vielleicht kann uns auch Jemand den...

1. #1 Kahue, 18.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2018
    Kahue

Kahue Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich bin ganz neu im Forum, weil ich gelesen habe, dass hier schon Vielen geholfen wurde. Vielleicht kann uns auch Jemand den entscheidenden Tipp geben.

Folgendes Problem:
    Wir haben seit einem Jahr einen Hörmann LineaMatic Schiebetor-Antrieb. Bisher funktionierte Alles einwandfrei. Nun plötzlich bewegte sich das Tor nicht mehr. Egal ob auf oder zu, ob mit Handsender oder direkt am Antrieb, es ruckte nur kurz und blieb stehen. Wir haben alles Mögliche probiert (z.B. Strom aus, neue Lernfahrt). Das Ende vom Lied ist, dass jetzt im Display "U" steht für ungelernt und wenn wir eine neue Lernfahrt starten wollen, ruckt es auch nur und fährt nicht.

Nachtrag:
    Von Hand lässt sich das Tor problemlos auf und zu schieben. Also kein Hindernis oder dergleichen.

Weiß Jemand Rat?
    Schonmal vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 18.06.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ihr habt doch noch Garantie drauf ,anrufen sollen die kommen
    Aus eignen Erfahrungen würde ich auf den Kondensator tippen.war bei uns ziemlich das selbe Problem.

xeno gefällt das.
  4. noxi

noxi Neuer Benutzer

Es ist auch oft die Elektronik die spinnt.. Aber bist ja eh in der Garantiezeit

Thema:

Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an

Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unser Siemens Geschirrspüler SX66M098EU/97 springt nicht mehr an (kein Mucks mehr generell)....
  2. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  3. Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal...
  4. 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?: Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...
  5. Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht

Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht: Hallo, habe seit ca. 2 Jahren einen Rotamatic 2 Drehtorantrieb. Leider ist das Tor nach betätigen des Handsenders nach ca. 1m stehengeblieben. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden