Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Diskutiere Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal...

1. basinga

basinga Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal intensiver nachgeforscht und dann in der Bedienungsanleitung rausgefunden, dass man automatische Fahrten machen kann, die einem danach sagen, ob das Tor leicht oder schwer geht. es geht leider zu schwergänig (Wert 3 kommt raus). Jetzt steht dort man solle das Tor warten, nur nicht wie.

Also: was mache ich jetzt? Irgendetwas Fetten? Irgendwelche überteuerten Handwerker rufen? Wenn ja: welche? :)

Grüße
    Bas

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noxi

noxi Neuer Benutzer

Als erstes solltest du einmal ausprobieren ob das Tor selbst leichtgängig läuft. Dazu den Torantrieb vom Tor entkoppeln und von Hand bewegen. Wenn das leicht geht kannst du den Torantrieb einmal neu einstellen, sonst muss zuerst das Tor nachgestellt werden.

4. basinga

basinga Neuer Benutzer

Servus,

ich habe das mal ausgehängt und den Eindruck, dass das Tor nicht optimal hängt (das scheint leicht verzogen zu sein und schleift an einer Seite). Wer kann mir das denn einstellen? Also was für eine Art von Handwerker suche ich hier? :)

5. noxi

noxi Neuer Benutzer

schau doch mal nach (z.B. Homepage von Hörmann) wer bei Dir in der Gegend Hörmann Tore vertreibt und frag dort einfach mal nach..

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Die Seite wird geladen...

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun? - Ähnliche Themen

1. 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?: Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...
  2. Scharnierfrage (Tor)

Scharnierfrage (Tor): Hallo , ich hätte mal eine Scharnierfrage . Ich baue gerade ein Tor .. (gewicht mit füllung ca. 150Kg) . Breite 2m höhe 1,8m Die...
  3. E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?

E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?: Mein Herd war bisher normal an 380 V angeschlossen, und wurde mal abgeklemmt bei einer renovierung. Eim Kumpel sagte mir,das er ihn nicht wieder...
  4. Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr

Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum, weil ich gelesen habe, dass hier schon Vielen geholfen wurde. Vielleicht kann uns auch Jemand den...
  5. Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht

Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht: Hallo, habe seit ca. 2 Jahren einen Rotamatic 2 Drehtorantrieb. Leider ist das Tor nach betätigen des Handsenders nach ca. 1m stehengeblieben. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden