Hörmann Supramatic H2 keine Funktion

Diskutiere Hörmann Supramatic H2 keine Funktion im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Garagentoröffner funktioniert leider nicht mehr. Es ist ein Hörmann Supramatic H2, ca. 15 Jahre alt. Am Display war der Fehlercode...
  • Hörmann Supramatic H2 keine Funktion Beitrag #1

Thomas1208

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Garagentoröffner funktioniert leider nicht mehr. Es ist ein Hörmann Supramatic H2, ca. 15 Jahre alt. Am Display war der Fehlercode "5", also Kraftbegrenzung. Hab dann das Tor kontrolliert, Torsionfeder zu wenig gespannt, neu gespannt, sieht jetzt gut aus. Tor bleibt in Position und ist leichtgängig. Nur der Antrieb macht nichts mehr, kann auch nicht mehr angelernt werden. Man hört zwar ein Relais schalten, aber der Motor bewegt sich nicht. Rücksetzen auf Werkseinstellungen half auch nichts. Ich habe dann den Antrieb zerlegt und die Spannung am Motor gemessen. Wenn die Lernfahrt gestartet wird, liegt Spannung am Motor an, aber nur kurz. Es sieht so aus als ob das Relais kurz durchschaltet und dann gleich wieder abfällt. Am Motor bewegt sich aber nichts. Wenn ich den Motor durchmesse habe ich unendlich Wiederstand, also eher Motor defekt? Warum schaltet das Relais dann nur kurz ein und gleich wieder aus?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, will nicht unbedingt einen neuen Antrieb für ein paar Hundert Euro kaufen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

lg
Thomas

Thema:

Hörmann Supramatic H2 keine Funktion

Hörmann Supramatic H2 keine Funktion - Ähnliche Themen

Supramatic P 4 Drehflügeltor funktioniert nicht / Fehler 01. nach erster Lernfahrt: Hi, Supramatic P 4 mit Führungsschiene FTS-10 und Flügeltorbeschlag. Alles schön eingebaut und Tor lässt bei ausgeklinktem Schlitten mit einem...
Hoermann Torantrieb funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich bin ganz neu im Forum, weil ich gelesen habe, dass hier schon Vielen geholfen wurde. Vielleicht kann uns auch Jemand den...
Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden: Plötzlich wollte mein Hörmann SupraMatic E neu angelernt werden. Er zeigte dies durch zwei Striche im Display an und verweigerte das Schließen...
Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden: Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren eine Hörmann SupraMatic E für ein Sektionaltor im Einsatz. Vor vier Wochen wurde das Gestänge und...
Hörmann Rolltorantrieb spinnt: Hallo zusammen, wir haben Garagen-Rolltore mit Hörmann EcoMatic Antrieb. Bei einem der Tore gab es vor einem Weilchen einen kleinen Unfall...
Oben