Hörmann Supramatic e2

Diskutiere Hörmann Supramatic e2 im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen Garagentorantrieb Supramtic E2 erstanden. Dieser wurde als defekt verkauft. Neuer Trafo rein, läuft wieder, denke ich. Kann...

1. #1 Friction, 07.07.2017
    Friction

Friction Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen Garagentorantrieb Supramtic E2 erstanden. Dieser wurde als defekt verkauft. Neuer Trafo rein, läuft wieder, denke ich.
    Kann ich den Motor vor dem Einbau des Antriebes an die Schiene laufen lassen?
    Ich habe das Justageprogramm gemacht, möchte dann das Tor/den Antrieb anlernen. Sobald ich aber im "L" Menü die "Pfeiltaste nach oben" drücke, kommt ein "U" in der Anzeige, wie ungelernt. Ist ja richtig, aber das möchte ich ja gerade tun.
    Ich möchte also die Referenzfahrt ohne Tor durchführen, einfach um zu sehen, dass der Motor funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

Steve

2. Anzeige

Schau mal hier: Hörmann Supramatic e2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Um den Antrieb auf das Tor abzustimmen wird ja erts man eine "Lernfahrt" durchgeführt. Die Länge des Fahrweges und die benötigte Kraft für Auf/Zufahrt wird dann gespeichert.
    Insofern meine ich, dass das im unmontiertem Zustand gar nicht funktionieren kann, ausser ein ELI weiß, wie man das Teil austrickst.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Woher soll denn der Antrieb wissen, dass kein Tor dran ist? Das sollte schon funktionieren. Vermutlich ist doch etwas mehr defekt als der Trafo, wenn das Anlernen nach Anleitung nicht funktioniert.

5. #4 Mister_X, 09.07.2017
    Mister_X

Mister_X Neuer Benutzer

Ne ne der muss schon am Tor sein weil du must vorher auch Einstellen welches Tor du benutzt für die Referenzfahrt.
    Sectionaltor...Schwingtor...Kipptor...Seiten-Sectionaltor...Schiebetor. Steht auch in der Anleitung
    Lernfahrt/Antrieb einlernen.. In diesem Menü wird der Antrieb auf das Tor abgestimmt. Dabei wird die Länge des Verfahrweges, die benötigte Kraft für die Auf und Zufahrt und evtl. angeschlossene Sicherheitseinrichtungen automatisch gelernt und gespeichert.
    Bringen Sie ggf. die Steuerung in den Lernbetrieb, indem Sie mit der Taste PRG in das Menü 1 wechseln.
    Hinweise:
    • Die Sicherheitseinrichtungen müssen vor dem Einlernen des Antriebes montiert und angeschlossen werden.
    • Werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Sicherheitseinrichtungen angeschlossen, so ist für das automatische Einlernen am Antrieb eine erneute Lernfahrt erforderlich bzw. muss im Menu 4 der entsprechende Parameter manuell eingestellt werden. Vor der ersten Lernfahrt in Richtung Tor-Zu wird überprüft, ob Sicherheitseinrichtungen angeschlossen sind. Trifft dies zu, so wird das Menü 4 automatisch eingestellt. Hatte mal den gleichen Antrieb war mal der Motor defekt und im ausgebauten zustand lies sich das Ding nicht Programmieren.
    Hinweis: Tortyp justieren/einstellen
    Das Menü J ist nur bei der Erstinbetriebnahme oder nach dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen (siehe Kapitel 4.6,
    Bild 34) erreichbar. Durch dieses Menü wird der Antrieb optimal auf das entsprechende Tor eingestellt.
    Ich hoffe du hast die Anleitung vom Tor sonst aus dem Internet runterladen dort steht alles beschrieben....auch die Programmierung von den Handsendern. Meine Handsender liessen sich nur Programmieren nach der Referenzfahrt vom Tor.

Thema: Hörmann Supramatic e2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann supramatic e antrieb defekt

,
  2. hörman supramatic 2 kraft erhöhen

,
  3. hörmann promatic 2 lernfahrt

,
  4. lernfahrt Hörmann supramatic e 3,
  5. hörmann supramatic e2 programmieren,
  6. hörmann supramatic e lernfahrt,
  7. hörmann supramatic e keine funktion,
  8. hörmann supramatic e2 Schalter defekt,
  9. hörmann promatic 3 Trafo defekt ,
  10. supramatik e2 läuft schwer,
  11. supramatic kraft einstellen,
  12. hörmann supramatic e2 trafo
Die Seite wird geladen...

Hörmann Supramatic e2 - Ähnliche Themen

1. Hörmann Handsender HSZ1 erlernen

Hörmann Handsender HSZ1 erlernen: Hallo Ich habe mir letztens einen Handsender von Hörmann HSZ1 gekauft. Ich bekomme den einfach nicht programmiert. Ob vom bestehenden...
  2. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  3. Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel

Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel: Hallo zusammen, wir haben einen Hörmann Supra Matic Typ E 3 BiSecur - Antrieb. Da war 1 Handsender dabei...jetzt bräuchte ich noch einen...
  4. Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition

Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der Einstellung eines Hörmann Promatic 3 auf eine sogenannte Lüftungsposition. Es soll die Möglichkeit...
  5. Feuerschutztür Hörmann T30 aushängen

Feuerschutztür Hörmann T30 aushängen: Hallo! In meiner neuen Mietwohnung versuche ich gerade eine Brandschutztür T30 der Firma Hörmann auszuhängen. Diese ist noch Altbestand in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden