Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von schlusslicht, 15.06.2014.

  1. #1 schlusslicht, 15.06.2014
    schlusslicht

    schlusslicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wissenden,

    ich besitze den Garagentorantrieb Hörmann Supramatic E2 (mit internem Empfänger) und vier damit verbundene und funktionierende Handsender. Nun habe ich den Funk-Codetaster FCT 10 BS gekauft, bekomme damit aber das Tor nicht zum Laufen. Jedenfalls funktioniert es nicht, wenn ich mich nach der Hörmann-Anleitung richte.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Festcode 868 MHz nach Punkt 13.1 der Anleitung eingestellt. Hat funktioniert, die LED leuchtet nun rot statt blau.
    2. Zugangscode nach Punkt 8.1 der Anleitung eingestellt. Keine besonderen Vorkommnisse, sollte also geklappt haben.
    3. Lernen eines Funkcodes nach 11.1 der Anleitung funktioniert mit keinem meiner Handsender, weder mit FIT2-868, noch mit HSM4-868 oder HSZ2. Ich kann so oft und so lange auf die Handsendertaste des vererbenden Geräts drücken, der FCT 10 BS reagiert überhaupt nicht.

    Wie erwartet funktioniert es auch nicht, wenn ich BiSecur aktiviere.

    Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

    Schlusslicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Hier in der Anleitung steht, daß man eine beliebige Taste drücken muß, bis das Tastenfeld leuchtet, Zahlencode
    eingeben, deren Funkcode geändert werden soll. Schlüssel-Taste drücken und gedrückt halten. Wird der Funkcode
    erkannt, blinkt die LED schnell und erlischt nach 2 Sekunden.
     
  4. #3 schlusslicht, 15.06.2014
    schlusslicht

    schlusslicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo harekrishnaharerama,

    vielen Dank, das war's. Man muss nach der Kurzanleitung vorgehen, dann klappt es. Richtet man sich nach der ausführlicheren "Anleitung für Montage und Betrieb", wird man nur verwirrt, denn da steht auf Seite 12 unter 11.1 Punkt 2:

    "Drücken Sie die Handsendertaste, deren Funkcode Sie vererben möchten und halten Sie diese gedrückt. Der Funkcode wird gesendet; die LED leuchtet 2 Sekunden blau und erlischt. Nach 5 Sekunden blinkt die LED abwechselnd rot und blau; der Handsender sendet die Geräte-Information."

    Und genau das stimmt nicht. Da leuchtet und blinkt überhaupt nichts, jedenfalls nicht bei mir. Ich habe aber immer darauf gewartet.

    Nochmals vielen Dank von
    schlusslicht
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 15.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Freut mich. Das wäre vielleicht einen Brief an Hörmann wert ;)
     
Thema: Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann funk codetaster fct 10 bs programmieren

    ,
  2. hörmann fct 10 probleme

    ,
  3. hörmann fct 10b funktioniert nicht

    ,
  4. hörmann fct 10 werksreset,
  5. fct 10 bs programmieren,
  6. fct 10 bs anleitung,
  7. hörmann codetaster anlernen,
  8. hörmann supramatic e2 fct10b anlernen,
  9. hörmann funk codetaster anlernen,
  10. hörmann codetaster funktioniert nicht,
  11. garagentor lasst sich nicht mit hörmann funk-codetaster fct 10 868-bs bisecur programmieren,
  12. supramatic codetaster,
  13. problem hörmann fct 10b,
  14. hörmann funk codetaster 10b,
  15. fct 3 bs geht nicht,
  16. hörmann funk codetaster programmieren,
  17. hörmann fct10bs anleitung,
  18. fct 3 bs anlernen,
  19. hörmann funk codetaster fct3b anleitung,
  20. hörmann funk codetaster fct 10 programmieren,
  21. hörmann fct 10b geht nicht,
  22. hörmann codetaster einlernen,
  23. hörmann fct 10 zurücksetzen,
  24. hörmann codetaster reset,
  25. hörmann fct 10 bs leuchtet nut rot
Die Seite wird geladen...

Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen - Ähnliche Themen

  1. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  3. 5 - 10 mm Betonplatten

    5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  4. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  5. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...