Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen

Diskutiere Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Wissenden, ich besitze den Garagentorantrieb Hörmann Supramatic E2 (mit internem Empfänger) und vier damit verbundene und funktionierende...
  • Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen Beitrag #1

schlusslicht

Neuer Benutzer
Liebe Wissenden,

ich besitze den Garagentorantrieb Hörmann Supramatic E2 (mit internem Empfänger) und vier damit verbundene und funktionierende Handsender. Nun habe ich den Funk-Codetaster FCT 10 BS gekauft, bekomme damit aber das Tor nicht zum Laufen. Jedenfalls funktioniert es nicht, wenn ich mich nach der Hörmann-Anleitung richte.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Festcode 868 MHz nach Punkt 13.1 der Anleitung eingestellt. Hat funktioniert, die LED leuchtet nun rot statt blau.
2. Zugangscode nach Punkt 8.1 der Anleitung eingestellt. Keine besonderen Vorkommnisse, sollte also geklappt haben.
3. Lernen eines Funkcodes nach 11.1 der Anleitung funktioniert mit keinem meiner Handsender, weder mit FIT2-868, noch mit HSM4-868 oder HSZ2. Ich kann so oft und so lange auf die Handsendertaste des vererbenden Geräts drücken, der FCT 10 BS reagiert überhaupt nicht.

Wie erwartet funktioniert es auch nicht, wenn ich BiSecur aktiviere.

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Schlusslicht

• Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
3. Lernen eines Funkcodes nach 11.1 der Anleitung funktioniert mit keinem meiner Handsender, weder mit FIT2-868, noch mit HSM4-868 oder HSZ2. Ich kann so oft und so lange auf die Handsendertaste des vererbenden Geräts drücken, der FCT 10 BS reagiert überhaupt nicht.
Schlusslicht

Willkommen im Forum :)

Hier in der Anleitung steht, daß man eine beliebige Taste drücken muß, bis das Tastenfeld leuchtet, Zahlencode
eingeben, deren Funkcode geändert werden soll. Schlüssel-Taste drücken und gedrückt halten. Wird der Funkcode
erkannt, blinkt die LED schnell und erlischt nach 2 Sekunden.

• Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen Beitrag #3

schlusslicht

Neuer Benutzer
Hallo harekrishnaharerama,

vielen Dank, das war's. Man muss nach der Kurzanleitung vorgehen, dann klappt es. Richtet man sich nach der ausführlicheren "Anleitung für Montage und Betrieb", wird man nur verwirrt, denn da steht auf Seite 12 unter 11.1 Punkt 2:

"Drücken Sie die Handsendertaste, deren Funkcode Sie vererben möchten und halten Sie diese gedrückt. Der Funkcode wird gesendet; die LED leuchtet 2 Sekunden blau und erlischt. Nach 5 Sekunden blinkt die LED abwechselnd rot und blau; der Handsender sendet die Geräte-Information."

Und genau das stimmt nicht. Da leuchtet und blinkt überhaupt nichts, jedenfalls nicht bei mir. Ich habe aber immer darauf gewartet.

Nochmals vielen Dank von
schlusslicht

• Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Freut mich. Das wäre vielleicht einen Brief an Hörmann wert ;)

Thema:

Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen

Hörmann Supramatic E2 mit Funk-Codetaster FCT 10 BS bedienen - Ähnliche Themen

Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...

Sucheingaben

hörmann funk codetaster fct 10 bs programmieren

,

hörmann funk codetaster anlernen

,

hörmann fct 10 probleme

,
hörmann fct 10b funktioniert nicht
, hörmann codetaster programmieren, h?rmann bisecur, hörmann tore funk codetaster programmieren, warum geht entweder der funkcodetaster oder die handsender bei hörmann, fct 10 bs anleitung, hörmann codetaster funktioniert nicht, supramatic e auf hörmannfct10b anlernen, codetaster funktioniert nicht, fct 3 bs anlernen, hörmann supramatic e2 funkcodes löschen, hörmann codetaster, hörmann supramatic e2 fct10b anlernen, hörmann codetaster anlernen, fct 10 bs programmieren, hörmann garagentorantrieb probleme mit funk codetaster, bisecur, fct 10 bisecur programmieren, garagentor lasst sich nicht mit hörmann funk-codetaster fct 10 868-bs bisecur programmieren, hörmann fct 10 werksreset, hörmann codetaster bedienungsanleitung, hörmann funk codetaster funktioniert nicht
Oben