Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden

Diskutiere Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren eine Hörmann SupraMatic E für ein Sektionaltor im Einsatz. Vor vier Wochen wurde das Gestänge und...

1. #1 julianpe, 24.12.2014
    julianpe

julianpe Guest

Hallo zusammen,

wir haben schon seit Jahren eine Hörmann SupraMatic E für ein Sektionaltor im Einsatz.
    Vor vier Wochen wurde das Gestänge und die Führungsschienen nachjustiert, da diese anfingen zu quietschen.

Gestern abend wollte das Tor dann einfach nicht mehr schließen und blieb auf halber Strecke stehen.
    Ich habe dann versucht den Antrieb, mit der Bedienungsanleitung, neu anzulernen.

Nachdem der Antrieb das Tor komplett geöffnet hatte und nun wieder runterfahren soll, bleibt das Tor nach cirka 10 cm vom Endanschlag stehen und zieht das Tor wieder hoch bis zum Endanschlag. Zwischendurch erscheint die Fehlermeldung 5, also Kraftbegrenzung. Die Sache ist aber, dass der Antrieb komplett schon mal runtergefahren ist und auch wieder hochgefahren ist. Daher sollte das doch eigentlich machbar sein. Erst beim zweiten Runterfahren kommt das Problem, dass der Motor einige cm vom Endanschlag beim Runterfahren wieder anhält.
    Ich habe bereits den Antrieb in Lieferzustand gebracht und versucht neu anzulernen.
    Jedoch immer wieder das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
    Julian

2. Anzeige

3. #2 ichwardasnich, 24.12.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    Stecker raus, 10 Minuten(!) warten, neu einlernen, sollte funktionieren,

Gruß

Thema: Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann supramatic e fehler

,
  2. hörmann supramatic e anlernen

,
  3. supramatic e3 einlernen

,
  4. hörmann supramatic e programmieren,
  5. hörmann supramatic neu anlernen ,
  6. hörmann supramatic e reset,
  7. hörmann supramatic e2 programmieren,
  8. hörmann supramatic anlernen,
  9. supramatic e anlernen,
  10. supramatic e2 einlernen,
  11. bedienungsanleitung supramatic e2,
  12. hörmann torantriebe programmieren,
  13. hörmann supramatic e einstellen,
  14. hörmann supramatic e fehler 5,
  15. bedienungsanleitung hörmann supramatic e,
  16. supramatic e bedienungsanleitung,
  17. hörmann supramatic e2 einlernen,
  18. supramatic e fehler,
  19. supramatic e fehler 5,
  20. hörmann supramatic einlernen,
  21. hormann supramatic e bedienungsanleitung,
  22. hörmann Antrieb neu anlernen,
  23. supramatic E2 fehlercode 5,
  24. hormann garagentor programmieren,
  25. hormann supramatic e einlernen
Die Seite wird geladen...

Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden - Ähnliche Themen

1. Feldsteinfundament neu verfugen

Feldsteinfundament neu verfugen: Hallo, Ich bin ganz neu hier und bin nach dem stöbern durch einige Themen jetzt schon froh, „euch“ gefunden zu haben. Aber nun zu meiner Frage....
  2. Neue Steckdose falsch verkabelt?

Neue Steckdose falsch verkabelt?: Hallo Leute, ich würde mich über einen Tipp zum Sonntag von euch freuen. Mir ist meine Kreiselpumpe ja kaputt gegangen. Da ja unten Drehstrom...
  3. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  4. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  5. Neues hww zieht Luft

Neues hww zieht Luft: Hallo, leider ist uns die alte DDR Pumpe kaputt gegangen. Gestern ist darin irgendwas gebrochen und die lief und lief und dann roch es total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden