Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden

Diskutiere Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren eine Hörmann SupraMatic E für ein Sektionaltor im Einsatz. Vor vier Wochen wurde das Gestänge und...

  1. #1 julianpe, 24.12.2014
    julianpe

    julianpe Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben schon seit Jahren eine Hörmann SupraMatic E für ein Sektionaltor im Einsatz.
    Vor vier Wochen wurde das Gestänge und die Führungsschienen nachjustiert, da diese anfingen zu quietschen.

    Gestern abend wollte das Tor dann einfach nicht mehr schließen und blieb auf halber Strecke stehen.
    Ich habe dann versucht den Antrieb, mit der Bedienungsanleitung, neu anzulernen.

    Nachdem der Antrieb das Tor komplett geöffnet hatte und nun wieder runterfahren soll, bleibt das Tor nach cirka 10 cm vom Endanschlag stehen und zieht das Tor wieder hoch bis zum Endanschlag. Zwischendurch erscheint die Fehlermeldung 5, also Kraftbegrenzung. Die Sache ist aber, dass der Antrieb komplett schon mal runtergefahren ist und auch wieder hochgefahren ist. Daher sollte das doch eigentlich machbar sein. Erst beim zweiten Runterfahren kommt das Problem, dass der Motor einige cm vom Endanschlag beim Runterfahren wieder anhält.
    Ich habe bereits den Antrieb in Lieferzustand gebracht und versucht neu anzulernen.
    Jedoch immer wieder das gleiche Problem.

    Bitte um Hilfe.

    Viele Grüße
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 24.12.2014
    ichwardasnich

    ichwardasnich Guest

    Moin,
    Stecker raus, 10 Minuten(!) warten, neu einlernen, sollte funktionieren,

    Gruß
     
Thema: Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden
Die Seite wird geladen...

Hörmann Supramatic E muss neu angelernt werden - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neu hier

    Vorstellung neu hier: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es...
  2. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  3. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  4. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  5. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...