Hörmann Supramatic 4 Garagentor einstellen / Luftspalt oben

Diskutiere Hörmann Supramatic 4 Garagentor einstellen / Luftspalt oben im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wohne seit 6 Monaten in einem Neubau. Das Garagentor funktioniert ohne Probleme, jedoch ist oben ein kleiner fingerdicker Luftspalt...

1. #1 Chrescht, 26.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020
    Chrescht

Chrescht Neuer Benutzer

Hallo,

ich wohne seit 6 Monaten in einem Neubau.

Das Garagentor funktioniert ohne Probleme, jedoch ist oben ein kleiner fingerdicker Luftspalt zur Lüftung.

Wenn das Tor sich schließt, schließt es vollständig und öffnet dann wieder einen Spalt oben.

Zusätzlich haben wir 2 Lüftungsgitter in der Garage zur Lüftung der Garage.

Da ich jedoch Oldtimer in der Garage stehen habe, möchte ich das Garagentor ganz schließen, damit es im kommenden Winter nicht zu kalt wird.

Zudem krabbeln ständig Spinnen durch den Spalt.

Kann mir jemand erklären welche Einstellungen ich machen muss um das Tor ganz zu schließen?

Wenn ich iergendwann zu viel Feuchtigkeit feststellen würde, könnte ich die Einstellungen ja wieder ändern.

Leider habe ich keine Antworten in den Anleitungen von Hörmann gefunden.

LG
    Chrescht

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 27.09.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Steht in der Anleitung wie man die Endpunkte einstellt?
    Danach einfach den unteren Endpunkt neu machen.
    Wenn das Haus erst sechs Monate alt ist, ansonsten die Firma anrufen die es montiert hat.

4. #3 Chrescht, 27.09.2020
    Chrescht

Chrescht Neuer Benutzer

Hallo an den Endpunkten liegt es nicht. Wenn man den vorderen verstellt, ändert sich das Verhalten nicht.

Es muss sich um eine Einstellung der Supramatic handeln, da wie ja bereits erwähnt, das Tor ganz zu geht und dann wieder ein Stück öffnet.

LG

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    vielleicht das es an der Einstellung liegt, die eine Teilöffnung zum Belüften der Garage dient.

Gruß,

Anhänge:

6. Neige

Neige
    Moderator

Bei meiner Fernbedienung gib es 2 knöpfe, einer für hoch und runter(der untere) und einer der den Oberen Teil schräg (der obere) stellt. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, dass du mal an der Fernbedienung versuchst die Einstellung zu testen.
    20200927_124508.jpg

7. #6 Kaffeetrinker, 27.09.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Dann hört es sich nach Zugentlastung an.
    Wurde den mal versucht den unteren Endpunkt neu einzustellen also einzulernen, sowie er gewünscht wird?
    So wie er jetzt fährt, wurde es ja eingelernt.

Thema:

Hörmann Supramatic 4 Garagentor einstellen / Luftspalt oben

Die Seite wird geladen...

Hörmann Supramatic 4 Garagentor einstellen / Luftspalt oben - Ähnliche Themen

1. Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel

Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel: Hallo zusammen, wir haben einen Hörmann Supra Matic Typ E 3 BiSecur - Antrieb. Da war 1 Handsender dabei...jetzt bräuchte ich noch einen...
  2. Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal...
  3. Hörmann Supramatic e2

Hörmann Supramatic e2: Hallo, ich habe einen Garagentorantrieb Supramtic E2 erstanden. Dieser wurde als defekt verkauft. Neuer Trafo rein, läuft wieder, denke ich. Kann...
  4. Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden

Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden: Plötzlich wollte mein Hörmann SupraMatic E neu angelernt werden. Er zeigte dies durch zwei Striche im Display an und verweigerte das Schließen....
  5. Antrieb Garagentor HÖRMANN SupraMatic E

Antrieb Garagentor HÖRMANN SupraMatic E: Hi, trotz Anleitung http://www.hoermann.de/fileadmin/dokumentationen/anleitungen/garagentor-antriebe/ProMatic_2.pdf krieg ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden