Hörmann Schwingtor N80 "hängt" schief

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von GSteven, 17.08.2015.

  1. #1 GSteven, 17.08.2015
    GSteven

    GSteven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Hörmann N80 Tor mit einem E-Antrieb ausstatten. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Tor schief in der Zarge hängt. Unten rechts greift der Verschlusshebel gar nicht mehr in die Falle.

    Unten links steht es dagegen am Rahmen an.
    Stellschrauben oder Langlöcher zum einstellen habe ich keine entdeckt. Gibt es einen Trick bei dem Tor?
    Die Anleitung von Hörmann gibt leider nicht viel her, nur irgendwelche Bildchen ohne jegliche Beschreibung.

    Gruß, Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Wer hat das Tor wann eingebaut?
    Jemand gegen das Tor gefahren? Vielleicht unbemerkt.

    Kann mir sonst nicht vorstellen, wie das kommen kann - vielleicht noch unsachgemäße Handhabung :confused:
     
  4. #3 GSteven, 19.08.2015
    GSteven

    GSteven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich um eine Stahlblech-Doppelgarage welche jetzt ca. 15 Jahre steht. Seit 4 Jahren gehört Sie mir und da war das Problem mit dem Tor definitiv noch nicht. Das rechte Tor ist einwandfrei und bei dem linken habe ich jetzt dieses Problem.

    Die Lager und Hebelarme sehen soweit gut aus. Gibt es denn keine Möglichkeit da irgendwas nachzustellen? Die Höhe wird doch nur über die Hebelarme vorgegeben oder sehe ich das falsch?
    Unsachgemäße Handhabung und gegen fahren kann ich ausschließen.

    Gruß, Steven
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 20.08.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Irgendwo muß sich ja etwas geändert haben, wenn nicht durch Sachbeschädigung, dann ist die Aufhängung irgendwo gelockert, ausgeleiert oder ähnliches - ist natürlich schwer das so zu sagen. Müßte genauer angeschaut werden.

    Eine Bilderreihe könnte helfen
     
Thema: Hörmann Schwingtor N80 "hängt" schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckensektionaltor hängt schief

    ,
  2. hörmann sektionaltor hängt schief forum

    ,
  3. hörmann n80 hebelarm

    ,
  4. schwingtor hängt schief,
  5. schwingtor hängt
Die Seite wird geladen...

Hörmann Schwingtor N80 "hängt" schief - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  2. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  3. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

    Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  4. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  5. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

    Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...