Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Diskutiere Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...

  1. #1 Bonny2016, 27.08.2016
    Bonny2016

    Bonny2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes.
    Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war der Ersatz für eine alte Toranlage.
    Insoweit gehe ich davon aus, das sowohl die verlegten Kabel als auch andere Probleme mit Außenfaktoren ausgeschlossen werden können. Auch macht das Tor in die richtige Richtung auf.
    Gemäss Beschreibung sind für die Inbetriebnahme und Einstellung der Toranlage zuerst die integrierten Endschalter einzustellen. Alle Versuche sind gescheitert, da die Lampe/LED RT immer rot leuchtet und in keiner Position erlischt. Somit ist keine weitere Einstellung möglich. Wir wollen auch keine manuelle oder elektrische Endbegrenzung einbauen.
    Wer kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung?
    Ich bin für alle Ideen offen :)

    Danke für Eure Hilfe!!!!
    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    331
    Die Adern der Endschalter sind angeschlossen ?
    Endschalter schon verstellt worden ?
    Was passiert wenn du den Stecker der Endschalter ab nimmst ?

    Mfg
     
  4. #3 Bonny2016, 28.08.2016
    Bonny2016

    Bonny2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja die Adern der Endschalter sind angeschlossen - auch die richtige Reihenfolge gem. Beschreibung (Stecker 5/6, Bild 5.5a).
    Mit der Verstellung (Sechskant-Stellschraube) wurde es auch beidseitig versucht - kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu von vorne testen blieb ohne Erfolg.
    Wir haben jetzt den Stecker vom Endschalter abgenommen und jetzt leuchtet die rote LED gar nicht (als ob Endstellung erreicht ist).
    Liebe Grüße
     
Thema:

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  1. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  2. 3-Wege Umschaltventil - Montage

    3-Wege Umschaltventil - Montage: Nabend! Ich habe eine Frage zu der Montage zu einem Umschaltventil für Brauchwasserladung. Die Montage soll ja bei einem solchen Ventil immer so...
  3. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  4. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  5. Hörmann Sektionaltor Eckt an

    Hörmann Sektionaltor Eckt an: Hallo zusammen, Ich habe ein Sektionaltor von Hörmann bei mir eingebaut aber leider hat dieses Probleme beim schließen. An dem Tor ist ein...