Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Diskutiere Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...

1. #1 Bonny2016, 27.08.2016
    Bonny2016

Bonny2016 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes.
    Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war der Ersatz für eine alte Toranlage.
    Insoweit gehe ich davon aus, das sowohl die verlegten Kabel als auch andere Probleme mit Außenfaktoren ausgeschlossen werden können. Auch macht das Tor in die richtige Richtung auf.
    Gemäss Beschreibung sind für die Inbetriebnahme und Einstellung der Toranlage zuerst die integrierten Endschalter einzustellen. Alle Versuche sind gescheitert, da die Lampe/LED RT immer rot leuchtet und in keiner Position erlischt. Somit ist keine weitere Einstellung möglich. Wir wollen auch keine manuelle oder elektrische Endbegrenzung einbauen.
    Wer kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung?
    Ich bin für alle Ideen offen :)

Danke für Eure Hilfe!!!!
    Jana

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Adern der Endschalter sind angeschlossen ?
    Endschalter schon verstellt worden ?
    Was passiert wenn du den Stecker der Endschalter ab nimmst ?

Mfg

4. #3 Bonny2016, 28.08.2016
    Bonny2016

Bonny2016 Neuer Benutzer

Hallo, ja die Adern der Endschalter sind angeschlossen - auch die richtige Reihenfolge gem. Beschreibung (Stecker 5/6, Bild 5.5a).
    Mit der Verstellung (Sechskant-Stellschraube) wurde es auch beidseitig versucht - kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu von vorne testen blieb ohne Erfolg.
    Wir haben jetzt den Stecker vom Endschalter abgenommen und jetzt leuchtet die rote LED gar nicht (als ob Endstellung erreicht ist).
    Liebe Grüße

Thema:

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

1. Lampen flackern, vorher 2 Kurzschlüsse in der Steckerleiste?

Lampen flackern, vorher 2 Kurzschlüsse in der Steckerleiste?: Hallo, ich habe da eine Frage die Badezimmer Lampe und in meinem Zimmer die Lampe flackern seit ca. 3 Wochen hin und wieder mal (jetzt z.B nicht...
  2. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  3. Hörmann Supramatic e2

Hörmann Supramatic e2: Hallo, ich habe einen Garagentorantrieb Supramtic E2 erstanden. Dieser wurde als defekt verkauft. Neuer Trafo rein, läuft wieder, denke ich. Kann...
  4. Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden

Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden: Plötzlich wollte mein Hörmann SupraMatic E neu angelernt werden. Er zeigte dies durch zwei Striche im Display an und verweigerte das Schließen....
  5. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...