Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Bonny2016, 27.08.2016.

  1. #1 Bonny2016, 27.08.2016
    Bonny2016

    Bonny2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes.
    Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war der Ersatz für eine alte Toranlage.
    Insoweit gehe ich davon aus, das sowohl die verlegten Kabel als auch andere Probleme mit Außenfaktoren ausgeschlossen werden können. Auch macht das Tor in die richtige Richtung auf.
    Gemäss Beschreibung sind für die Inbetriebnahme und Einstellung der Toranlage zuerst die integrierten Endschalter einzustellen. Alle Versuche sind gescheitert, da die Lampe/LED RT immer rot leuchtet und in keiner Position erlischt. Somit ist keine weitere Einstellung möglich. Wir wollen auch keine manuelle oder elektrische Endbegrenzung einbauen.
    Wer kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung?
    Ich bin für alle Ideen offen :)

    Danke für Eure Hilfe!!!!
    Jana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Die Adern der Endschalter sind angeschlossen ?
    Endschalter schon verstellt worden ?
    Was passiert wenn du den Stecker der Endschalter ab nimmst ?

    Mfg
     
  4. #3 Bonny2016, 28.08.2016
    Bonny2016

    Bonny2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja die Adern der Endschalter sind angeschlossen - auch die richtige Reihenfolge gem. Beschreibung (Stecker 5/6, Bild 5.5a).
    Mit der Verstellung (Sechskant-Stellschraube) wurde es auch beidseitig versucht - kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles neu von vorne testen blieb ohne Erfolg.
    Wir haben jetzt den Stecker vom Endschalter abgenommen und jetzt leuchtet die rote LED gar nicht (als ob Endstellung erreicht ist).
    Liebe Grüße
     
Thema:

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  3. Schaukel für 2 an Decke befestigen

    Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  4. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  5. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...