Hörmann Rotamatic 2 Lichtschranke demontieren

Diskutiere Hörmann Rotamatic 2 Lichtschranke demontieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr Lieben, mich brauche mal dringend eure Hilfe! RotaMatic 2 Drehtor-Antrieb. An diesem Antrieb haben wir zwei Lichtschranken...

1. #1 dkolter, 28.02.2020
    dkolter

dkolter Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

mich brauche mal dringend eure Hilfe!

RotaMatic 2 Drehtor-Antrieb.
    An diesem Antrieb haben wir zwei Lichtschranken installiert. Die erste sitzt an den Pfosten vom Tor.

Das zweite Pärchen bzw. die zweite Lichtschranke ist auf der Auffahrt installiert. Da diese aber eine Stolperfalle darstellt möchte wir diese gern, vor den nun anstehenden Pflasterarbeiten, deinstallieren.

Wenn ich jetzt nur die Kabel der Steuereinheit entferne funktioniert das Tor nicht mehr.

Ich bräuchte nun Ihre Hilfe wie ich diese an der Steuereinheit deinstallieren kann. Anbei ein Lichtbild von der Steuereinheit samt Verkabelung.

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Da du eine 2draht Lichtschranke drin hast und man diese nicht mehr einfach "ausprogramieren" kannst bleibt dir fast nur

Jemanden beauftragen der sich damit auskennt, theoretisch müsste man das ganze mit einem prüfwiderstand brücken können, aber da bin ich mir bei der Version der Steuerung nicht sicher

Soll sie dauerhaft verschwinden ? Oder nur während der arbeiten ?

4. #3 dkolter, 28.02.2020
    dkolter

dkolter Neuer Benutzer

Ach Mist diese soll dauerhaft verschwinden!

also muss ich das Tor komplett neu einlernen?

Thema: Hörmann Rotamatic 2 Lichtschranke demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotamatic 2 lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Hörmann Rotamatic 2 Lichtschranke demontieren - Ähnliche Themen

1. Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht

Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht: Hi, ich habe von einer Freundin einen Akkuschrauber mit Diagnose Batterie leer und lädt nicht. Ich hab den mal mitgenommen. In der Tat lädt das...
  2. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  3. hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig

hörmann gts35 schliesst erst nach mehrmaligen Versuch richtig: Hallo....bin Besitzer eines Hörmann GTS 35...Schwingtür.....leider hat sich neulich eine Mülltonne in den Federarm verhakt, so dass das Tor...
  4. Lösung für 2 nicht benötigte Wasserleitungen

Lösung für 2 nicht benötigte Wasserleitungen: Hallo Zusammen, ich hab mich hier angemeldet weil ich total unsicher bin und dazu noch gar keine Ahnung habe ;) vielleicht könnt Ihr mich...
  5. für Wabeco-Bohrständer: Bosch GSB 21-2 oder Metabo BEV 1300-2 ?

für Wabeco-Bohrständer: Bosch GSB 21-2 oder Metabo BEV 1300-2 ?: Hallo, zusammen, ich möchte für meinem Wabeco-Bohrständer eine neue Bohrmaschine. Ich hab mir die oft empfohlene Bosch GSB 21-2 und, da ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden