Hörmann Promatic 2

Diskutiere Hörmann Promatic 2 im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe gestern versucht einen Taster an meinem Antrieb für die Garage (Hörmann Promatic2) nachzurüsten. Aber leider verweigert...

1. #1 Eisfeldt54, 23.10.2018
    Eisfeldt54

Eisfeldt54 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht einen Taster an meinem Antrieb für die Garage (Hörmann Promatic2) nachzurüsten. Aber leider verweigert mir das gute Gerät seitdem seinen Dienst.
    Ich weiß nicht wirklich, was ich falsch gemacht habe, da dass Anschließen eines Tasters eigentlich eine relativ simple Angelegenheit ist und nur ein Kabel mit 2 Adern und ein Taster benötigt wird.

Jetzt geht gar nichts mehr....
    Die Lampe blinkt jetzt immer 6x und macht danach wieder eine Pause. Laut Bedienungsanleitung bedeutet dies, das der Antrieb neu eingelernt werden muss.
    Das klappt auch wunderbar, aber danach geht die Anlage sofort wieder in Störung.

Hat jemand einen Rat für mich?

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

hörmann 1.PNG hörmann2.PNG hörmann2.PNG Hörmann3.PNG

2. Anzeige

Schau mal hier: Hörmann Promatic 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 24.10.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Würde der Tastet vom Hersteller verwendet, oder irgendeiner?

4. #3 Eisfeldt54, 25.10.2018
    Eisfeldt54

Eisfeldt54 Neuer Benutzer

Es wurde ein Taster aus dem Baumarkt und kein originaler von Hörmann verwendet.
    Mir hatte ein befreundeter Elektriker gesagt, dass es egal sei, da alle nur dafür da sind eine kurzzeitige Brücke zu bauen .

Kann es daran gelegen haben?

Thema:

Hörmann Promatic 2

Die Seite wird geladen...

Hörmann Promatic 2 - Ähnliche Themen

1. 2 Ventilatoren an einer Stromquelle

2 Ventilatoren an einer Stromquelle: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie man am besten 2 Lüfter an eine einzige 12V-Stromquelle anschliesst? Beide Venties 12V, einer 0,3A der...
  2. Hörmann Handsender HSZ1 erlernen

Hörmann Handsender HSZ1 erlernen: Hallo Ich habe mir letztens einen Handsender von Hörmann HSZ1 gekauft. Ich bekomme den einfach nicht programmiert. Ob vom bestehenden...
  3. Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen

Deckenleuchte mit 2 L Anschlüssen: Hallo, ich habe eine neue Deckenleuchte mit 5 Lampen. Die Leuchte hat jetzt zusätzlich zu L, N und Schutzleiter noch einen 2. Anschluss für einen...
  4. 2 Stromkreise zusammen legen?

2 Stromkreise zusammen legen?: Wir haben 2 Stromkreise. Erdgeschoss und Keller. Router steht im Keller. WLAN oben ist sehr schlecht. Also Devolo gekauft. Aber das müsste an...
  5. Außenwasserhahn 1/2" Muffe mit Flansch?

Außenwasserhahn 1/2" Muffe mit Flansch?: Ich hätte gerne einen Wasserhahn außen, damit nicht immer die Tür für den Gartenschlauch offen stehen muss. Ich dachte an eine ganz simple Lösung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden