Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von silent, 04.06.2016.

  1. silent

    silent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem mit Einbrechern in der Tiefgarage.
    Habe vor ca 4 Jahren einen Liftronic Antrieb eingebaut und die manuelle Versperrung demontiert.

    Seit dem Einbau vor 4 Jahren wurde 2 mal versucht in meine Garge einzubrechen, obwohl dort nicht viel zu holen ist.
    Jedesmal wurde versucht das Tor gegen den Antrieb zu drücken, leider ist das Tor aus Alu und hält den Druck auf die Dauer nicht stand und verbiegt sich in den Ecken.
    Hinein gekommen ist noch keiner, aber wenn das so weiter geht bricht das Tor irgendwann bei der Halterung des Antriebes in der Mitte durch.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man die manuelle Sicherung des Tores mit dem Antrieb weiterverwenden könnte?
    Die manuelle Sicherung würde das Tor in der Mitte sichern und den Antrieb und Torhaltemechanismus entlasten.

    Ansonsten geht mir nur die Verstärkung des Tores durch den Sinn und dabei ist fraglich ob ein geschweißter Formrohrrahmen mit 3cm im Quadrat nicht zu schwer für den Antrieb wird.

    Danke für Eure Antwort
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.06.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Erstens würde ich Winkelstahl nehmen,Was ich jetzt nicht verstehe,willst du zusätzlich noch Verrieglung anbringen?Da bräuchtest du unten in den Ecken noch eine Verrieglung.
     
  4. silent

    silent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 123harry

    Die frühere manuelle Verriegelung geht bei diesem Tor links und rechts seitlich in die Zarge, in ca 50cm Höhe.
    Nicht wie bei den meisten Toren in den Boden.

    Die Frage ist kann man die manuelle Verriegelung trotz Torantrieb, mit einem speziellen Umbau, wieder verwenden,
    da die Verriegelung starr genug wäre einem eventuellen Aufbrechen entgegen zu wirken.
    Natürlich müsste diese auch automatisch mit dem Torantrieb entriegelt und verriegelt werden.
    Hat so etwas jemand schon mal gemacht ?
    ------------------------------------------------------------
    Oder wäre es besser das gesamte Tor mit einem zusätzlichen Rahmen zu versehen,
    der stabil genug wäre um es zu verstärken, damit man es nicht mehr verbiegen kann?

    Dieser Rahmen würde dann am Stahlblechrahmen festgeschraubt und mit dem Aussenblech des Tores vernietet.
    Nätürlich noch 2 Diagonalstreben zur Verstärkung.

    Grüße
     
  5. #4 123harry, 04.06.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    jetzt ist es klar,den Einbruchschutz hast du ja an jeden Tor dran,nützt nur nichts wenn die Ecken verbogen werden.
    Ich würde es mit elektrische Türöffner versuchen.Rechts und Links an den Rahmen wenn Platz ist anbringen.Den Trafo den du brauchst über Funkdosen regeln.
     
Thema:

Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

Die Seite wird geladen...

Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  2. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  3. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  4. Löcher in MDF-Platte verstärken

    Löcher in MDF-Platte verstärken: Möchte eine MDF Platte mit den Maßen 140x100cm und einer Dicke von 5mm aufhängen, auf welche ich eine Weltkarte geklebt habe. Wollte Sie...
  5. Hörmann Steuerung WA300S4: Probelm mit dem Einlernvorgang

    Hörmann Steuerung WA300S4: Probelm mit dem Einlernvorgang: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich ein Problem mit dem Einlernvorgang der Hörmann Steuerung WA300S4 habe. Wäre schön,...