Hörmann Handsender HSZ1 erlernen

Diskutiere Hörmann Handsender HSZ1 erlernen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich habe mir letztens einen Handsender von Hörmann HSZ1 gekauft. Ich bekomme den einfach nicht programmiert. Ob vom bestehenden...

1. #1 Allgaeuer, 05.09.2019
    Allgaeuer

Allgaeuer Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe mir letztens einen Handsender von Hörmann HSZ1 gekauft. Ich bekomme den einfach nicht programmiert. Ob vom bestehenden programmierten Handsender HSE2, oder direkt vom Antrieb.
    Kann es sein, das der neue Handsender HSZ1 nicht mit dem HSE2 (40,685 MHz) mit den grauen Tasten kompatibel ist?
    Aber der Antrieb am Garagentor, SupraMatic E, sollte eigentlich mit dem HSZ1 klar kommen.

Ich bin so langsam am verzweifeln. Hab schon so vieles probiert und an Zeit investiert.
    Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Günter

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 05.09.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Der "HSZ1" hat 868 MHz Frequenz. Der alte Handsender (graue Taste) hat 40 MHz.
    Das funktioniert somit nicht.
    Wenn Du unbedingt den "HSZ" haben möchtest, könntest Du den Antrieb mit einem neuen passenden Empfänger ausstatten.
    Dann allerdings funktionieren alle 40 MHz-Handsender usw. nicht mehr. ;)

Allgaeuer gefällt das.
  4. #3 Allgaeuer, 05.09.2019
    Allgaeuer

Allgaeuer Neuer Benutzer

@ BeAllThumbs

Erst mal vielen Dank für die rasche Antwort .
    Dann verzichte ich natürlich auf den 40 MHz-Handsender. Welcher wäre dann mit dem HSZ1 kompatibel? Und mit dem Supramatic E natürlich.

5. #4 BeAllThumbs, 05.09.2019
    BeAllThumbs

6. #5 Allgaeuer, 06.09.2019
    Allgaeuer

Allgaeuer Neuer Benutzer

Reicht es nicht aus diesen Handsender "HSE 2 mit 868 MHz" mit blauen Tasten zu kaufen? Oder muss ein Empfänger her, so wie du es empfohlen hast.

7. #6 BeAllThumbs, 06.09.2019
    BeAllThumbs

Du öffnest das Tor doch mit dem 40 Mhz-Handsender (graue Tasten), oder?

Dann hat der Antrieb einen 40 MHz-Empfänger, und alles an Handsendern, Funk-Codetastern usw. mit 868 MHz funktioniert dann nicht.

Thema:

Hörmann Handsender HSZ1 erlernen

Die Seite wird geladen...

Hörmann Handsender HSZ1 erlernen - Ähnliche Themen

1. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  2. Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel

Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel: Hallo zusammen, wir haben einen Hörmann Supra Matic Typ E 3 BiSecur - Antrieb. Da war 1 Handsender dabei...jetzt bräuchte ich noch einen...
  3. Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition

Hörmann Promatic 3 Lüftungsposition: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der Einstellung eines Hörmann Promatic 3 auf eine sogenannte Lüftungsposition. Es soll die Möglichkeit...
  4. Feuerschutztür Hörmann T30 aushängen

Feuerschutztür Hörmann T30 aushängen: Hallo! In meiner neuen Mietwohnung versuche ich gerade eine Brandschutztür T30 der Firma Hörmann auszuhängen. Diese ist noch Altbestand in der...
  5. Hörmann Promatic 2

Hörmann Promatic 2: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht einen Taster an meinem Antrieb für die Garage (Hörmann Promatic2) nachzurüsten. Aber leider verweigert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden