Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von michel345, 20.08.2016.

  1. #1 michel345, 20.08.2016
    michel345

    michel345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes leuchtet permanent ! Geht nicht mehr aus ! Den Regler Einschub haben wir überprüft das Relais funktioniert aber es wird immer angesteuert ca 1 sec nach Netz Stecker stecken und geht nicht mehr aus ! Die Anlaufzeit wird elektronisch gemacht evtl .von dem IC oder Einer Kondensator Schaltung ! Hat jemand eine Idee oder ein innenschaltplan der Platine ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 20.08.2016
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    29
    Dann frag doch mal bei Hörmann via Email.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 michel345, 21.08.2016
    michel345

    michel345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch das erste was ich gemacht habe ! Keine Ersatzteile mehr! Neuer Antrieb !!!
     
  5. #4 Elektrofuzzi, 21.08.2016
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    29
    Die wollen Geld verdienen mit ihrem Zeug. Reparieren macht ja heute kaum noch jemand in dieser Wegwerfgesellschaft.
    Aber bei Hörmann werden die doch noch einen Schaltplan haben von ihrem Antrieb,wollen die dann aber wohl nicht rausrücken? Vielleicht mal anrufen und mit eine Techniker sprechen, wenn es den dort gibt.
    Oder in der Nähe einen Betrieb suchen der für Hörmann Service anbietet und dort dein Glück versuchen.
    Ist die Beleuchtung 12V oder 230V?
     
  6. #5 michel345, 22.08.2016
    michel345

    michel345 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schaltplan der Platine (innenschaldbild)wird es wohl nirgends geben , ich werde das Relais der Glühbirne abklemmen,und einen präsenzmelder danbauen !
     
  7. #6 Elektrofuzzi, 23.08.2016
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    29
    Das wird wohl die kostengünstigste Lösung sein.
     
Thema:

Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

Die Seite wird geladen...

Hörmann Gtd 55 Licht immer an ! - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

    Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  4. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  5. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...