Hörmann Garagentorantrieb EcoStar

Diskutiere Hörmann Garagentorantrieb EcoStar im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen. Meine Gargentore werden seit etwa 1 1/2...

  1. Winter

    Winter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen. Meine Gargentore werden seit etwa 1 1/2 Jahren mittels des im Titel genannten Antrieb von Hörmann betrieben. Seit einiger Zeit streikt einer der Antriebe, da er offensichtlich das Funksignal eines Handsenders gar nicht und des anderen nur dann empfängt, wenn ich direkt daneben stehe (höchstens 1 Meter Abstand). Außerhalb der Garage kann ich auf die Handsender RSC2-433 drücken wie ich will, aber es passiert nichts (was natürlich sehr unpraktisch ist :( ). Neue Batterien schafften auch keine Abhilfe. Bevor ich jetzt neue Handsender kaufe: Hat jemand eine Idee? Liegt´s vielleicht am Empfänger und gar nicht an den Sendern. Die sind mir über die Zeit auch schon mal runter gefallen. Über Antworten freut sich Andi Winter. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hörmann Garagentorantrieb EcoStar
Die Seite wird geladen...

Hörmann Garagentorantrieb EcoStar - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Torantrieb Fehler

    Hörmann Torantrieb Fehler: Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit zwei Torantriebe von Hörmann Litronic 700 gekauft. Den einen habe ich gleich installiert, alles ohne...
  2. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  5. Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

    Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Einbrechern in der Tiefgarage. Habe vor ca 4 Jahren einen Liftronic Antrieb eingebaut und die manuelle...