Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen

Diskutiere Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe Aktuell ein Garantor von Hörmann ( Typ N80 ) verbaut. Dies ist ein Schwingtor und ich finde dies nicht ganz Optimal, da man dies...

1. MEKak

MEKak Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Aktuell ein Garantor von Hörmann ( Typ N80 ) verbaut.
    Dies ist ein Schwingtor und ich finde dies nicht ganz Optimal, da man dies nicht mehr auf bekommt wenn man davor steht.

Daher ist der Gedanke an ein Sektionaltor gekommen.
    Dieses gibt es auch wie ich gesehen habe mit einer Dämmung, was Wichtig wäre da ich die Garage auch als Wasch und Arbeitsraum nutze und von innen eine Tür zur Wohnung hat.

Die Frage die ich mir stelle ist der Aufwand eines Umbaus ?
    Kann ich irgendwas von dem Schwingtor weiter verwenden oder muss alles Neu ??

Beste Grüße

André

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

alles neu, wäre schon ein wunder wenn man irgend etwas gebrauchen könnte und jemanden findet der es auch verwendet denn i.d.r ist bei dem neuen Tor ja alles dabei

4. MEKak

MEKak Neuer Benutzer

Ok, hätte ja sein können das die Führungsschienen weiter nutzbar wären, da die jetzigen mit einer Eigenkonstruktion an der Decke befestigt sind und darüber noch ein Extra Stauraum ist für Div Sachen.

Danke für die Info.

Beste Grüße

Thema: Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingtor gegen sektionaltor tauschen

,
  2. hörmann n80 gegen sektionaltor tauschen

,
  3. schwingtor schließt nicht richtig www.dasheimwerkerforum.de

,
  4. garagentorschloss ausbauen,
  5. schwingtor durch sektionaltor ersetzen,
  6. hörmann schwingtor gegen sektionaltor tauschen,
  7. garagentorschloss von hörmann ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen - Ähnliche Themen

1. Werksreset Hörmann Fct 10b (kein bisecur)

Werksreset Hörmann Fct 10b (kein bisecur): Hallo in die Runde, Ich recherchiere seit ein paar Tagen darüber, wie ich meinen Funkcodetaster nach Batteriewechsel wieder zum Arbeiten bekomme...
  2. 1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen

1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Kellertür einen seltenen Hörmann Schließzylinder aus dem Baujahr des Mehrfamilienhauses 1974. Man öffnet die...
  3. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  4. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...
  5. elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf

elektrische Hörmann Garage geht nicht mehr ganz auf: Hallo, Vielleicht hatte ja noch jemand dieses Problem und weiß die Lösung: Wir haben eine elektrische Hörmann Doppelgarage (Supramatik S), die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden