Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von muedejoe, 08.10.2016.

  1. #1 muedejoe, 08.10.2016
    muedejoe

    muedejoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles funktioniert ohne Probleme mit den Handsendern.

    Nun habe ich mir einen Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b, 868 MHz zugelegt.
    Hier beginnen die Probleme, da das Garagentor keinen Mux macht.

    Meine Vorgehensweise zum Anlernen des Funk-Codetaster:

    1. Reset, Batterie raus, auf der Null bleiben, Batterie rein blaues Blinksignal abwarten bis es blau leuchtet dann Null loslassen -> BiSecur sollte nun aktiv sein

    2. Ich programmiere den Zugangscode 1111 auf Speicherplatz 1
    Kontrolle, wenn ich dann 1111 Key drücke, kommt ein kurzes blau dann blaues blinken dann nochmal kurzes blau.

    3. Nun lerne ich den Handsender an, Handsender lange auf dem Garage Auf drücken bis LED am Handsender Rot / Blau blinkt.
    Nun gebe ich den Code 1111 ein und Key ich bleibe auf beiden Tasten Key und Taster nun kommt 4 mal blaues Blinken und dann schnelles blaues blinken.
    Wenn das schnelle blaue blinken beendet ist sollte doch der Sender angelernt sein. Ich lasse beide Tasten los.

    4. Nun gebe ich den Code ein 1111 und key, kurzes blau dann schnelles blaues blinken im Anschluss kommt nochmal einmal kurz blau der Antrieb macht nichts.

    (Alle Blinksignale haben auch immer einen Signalton, normales Blinken normales Piepsen schnelles Blinken schnelles Piepsen -> Blinken ohne Piepsen gibds nicht)


    Wo liegt hier der Fehler ich habe mir schon x Videos angeschaut aber immer die selber Vorgehensweise, normal sollte das Tor öffnen. Kann das Tor irgendwie gesperrt sein, aber normal kennt das Tor ja nicht von wem des Signal kommt es ist ja dasselbe durch das Anlernen.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Vielen Dank und Grüße
    Joe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.10.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen im Forum

    Geeignet ist diese Kombination, das ist sicher?
    Hörmann schon direkt angeschrieben?
     
  4. #3 muedejoe, 24.10.2016
    muedejoe

    muedejoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja funktioniert nun auch, leider stimmt die Anleitung nicht hmm
     
Thema: Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem hörmann fct 10b

Die Seite wird geladen...

Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen - Ähnliche Themen

  1. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  3. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  4. Haustür Funk/Kamera Sprechanlage, fragen!!,

    Haustür Funk/Kamera Sprechanlage, fragen!!,: Guten Abend. Kann mir wer eine Funk Klingel/Sprechanlage mit Kamera und Tür öffnen funktion empfehlen? Quasi mit Empfänger für die Tür Öffner...
  5. Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

    Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Einbrechern in der Tiefgarage. Habe vor ca 4 Jahren einen Liftronic Antrieb eingebaut und die manuelle...