Hörman Sektionaltor schlägt hart an

Diskutiere Hörman Sektionaltor schlägt hart an im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi! Zusammen mit meinem Schwiegervater habe ich heute eine Hörmann Sektionaltor eingebaut inkl. el Antrieb. Das lief soweit gut, aber das...

1. #1 Mustang1965, 04.11.2017
    Mustang1965

Mustang1965 Neuer Benutzer

Hi!

Zusammen mit meinem Schwiegervater habe ich heute eine Hörmann Sektionaltor eingebaut inkl. el Antrieb. Das lief soweit gut, aber das Einlernen des Handsenders hat uns fast den Verstand gekostet, ging aber am Ende.

Das Tor fährt auf und zu wie es soll, läuft leicht, alles scheint okay zu sein. Es hat auch kaum Bewegungsspielraum in alle drei Richtungen.Aber leider schlägt es oben auf dem letzten 10 Zentimetern derbe an, wenn es auf das letzte Ende zugeht. Das kann nicht richtig sein.
    So sieht es dann aus:

Wir haben schon sämtliche Schubstangenpositionen probiert, aktuell ist es aber so eingebaut wie in der Anleitung. Wie es aussieht passiert es, wenn die letzte Rolle über die erste Biegung nach unten fährt. Es hat nichts gebracht, den Antrieb am Ende höher zusetzen. Die Rollenbefestigung umdrehen ging auch nicht. Geschmiert ist auch schon alles.

Sie sind umgekehrt der Anleitung angeschraubt, weil es andersherum und so wie in der Anleitung beschrieben nicht ging und die Rollen blockiert haben:

Beim Auffahren knallt nichts, alles läuft super. Hier markiert der Abschnitt (graues Band), wo es anschlägt.

Kann wer helfen und mir sagen, wo wir was falsch gemacht haben?

Beste Grüße
    Mustang

2. Anzeige

3. #2 michal2371, 21.06.2019
    michal2371

michal2371 Neuer Benutzer

@Mustang1965 ich habe ziemlich genau das selbe Problem. Habt ihr das Lösen Können?

4. #3 Bollemann, 04.07.2020
    Bollemann

Bollemann Neuer Benutzer

Hallo, ich hatte auch das gleiche Problem. Heute habe ich mich dem Problem gewidmet und siehe da ich habe den Fehler gefunden .
    Und zwar müssen die senkrechten Führungsschiene schräg montiert.
    Gruß Bollemann

Thema: Hörman Sektionaltor schlägt hart an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann asbest verbaut www.dasheimwerkerforum.de

,
  2. Elektrisches garagentor knallt beim schließen

,
  3. garagentor knallt zu

,
  4. garagentor knallt ,
  5. hörmann Superlative s Tor knallt zu,
  6. garagentor sektionaltor knallt,
  7. hörmannGaragentor knallt beim schließen
Die Seite wird geladen...

Hörman Sektionaltor schlägt hart an - Ähnliche Themen

1. Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe

Sektionaltor-Antrieb für geringe Deckenhöhe: Hallo in die Heimwerkerrunde, wir haben unser altes Schwingtor ausgetauscht gegen ein Sektionaltor. Leider hat sich aber gezeigt, dass sich dafür...
  2. Sektionaltor umbauen

Sektionaltor umbauen: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich freue mich auf Eure Hilfe. :) Worum es geht: Meine Frau und ich haben uns vor wenigen Wochen...
  3. Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen

Hörmann Garagen-Schwingtor gegen Sektionaltor Tauschen: Hallo, ich habe Aktuell ein Garantor von Hörmann ( Typ N80 ) verbaut. Dies ist ein Schwingtor und ich finde dies nicht ganz Optimal, da man dies...
  4. Hörmann Sektionaltor Eckt an

Hörmann Sektionaltor Eckt an: Hallo zusammen, Ich habe ein Sektionaltor von Hörmann bei mir eingebaut aber leider hat dieses Probleme beim schließen. An dem Tor ist ein...
  5. Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr: Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden