Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

Diskutiere Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996. Beim Hochfahren des...

  1. nomo

    nomo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir betreiben in unserer Garage ein Hörmann Sektionaltor LTE 30 mit einer SupraMatic S, Baujahr 1996.

    Beim Hochfahren des Garagentores heute früh (Tor halb hochgefahren) hörte ich plötzlich ein dumpfes Geräusch und das Tor war wieder geschlossen.

    Daraufhin bin ich in die Garage gegangen und habe versucht über den Taster das Tor erneut zu öffnen. Zu hören war nur ein Surren aus dem Antriebsgehäuse der SupraMatic für ca. 3 Sekunden, danach Ruhe. An der Stirnseite der SupraMatic blinken die rote und die gelbe LED.

    Der Zahnriemen bewegt sich nicht.

    Ich habe dann das Tor mal entriegelt und per Hand hoch und wieder runter bewegt – keine mechanischen Probleme.

    Was könnte das für ein Problem sein?

    Gibt es noch Ersatzteil für die Anlage und wo?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 03.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Antrieb hinüber? Hat ja immerhin 20 Jahre gehalten...

    Nen neuen Antrieb sollte man bekommen bei Hörmann.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    283
    Ohne nun den Antrieb usw zu kennen

    Riemenscheibe dreht sich lose auf der Welle ?
    Seile gerissen od Feder gebrochen
     
Thema:

Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hörman Sektionaltor LTE30 öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  3. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  4. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

    Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...
  5. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus....