Höhenverstellbares Bett bauen

Diskutiere Höhenverstellbares Bett bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...

1. #1 Baum1000, 21.06.2017
    Baum1000

Baum1000 Neuer Benutzer

Hallo liebe alle,

ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee her soll der Bettkasten (also Matraze, Lattenrost etc) tagsüer direkt unter der Decke sein (ich möchte darunter gerne kleine Möbel stellen). Abends möchte ich das Bett dann gerne herunterfahren, sodass ich dann dort schlafen kann und Platz nach oben habe. Da meine Wände insgesamt nur etwa 2,50 hoch ist, erscheint mir ein fest installiertes Bett als unpraktisch, da ich dann entweder unter oder über dem Bett zuwenig Platz habe. Das ganze Kostrukt an der Decke anzubringen, möchte ich vermeiden, da diese das Gewicht bestimmt nicht hält. Bleiben also nur Stützen von unten. In meinem Kopf bräuchte ich sowas wie höhenvertstellbare Pfosten/Stützen zwischen Boden und Bettrahmen, die man am besten elektronsich bedienen kann. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden: Pfostenstützfüße lassen sich nicht genügend ausfahren, (die DIfferenz beträgt ja etwa ein Meter schätze ich). Telekosstangen muss man oben einklemen, was ich auch nicht kann, da ja ein Abstant zur Decke sein soll.

Frage also: Was für ein System kann ich nutzen? Wer hat Ideen?

Es wäre wirklich mega nett, wenn mir jemand helfen könnte..

Grüße
    Katharina

2. Anzeige

Schau mal hier: Höhenverstellbares Bett bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 ronthedon, 24.06.2017
    ronthedon

ronthedon Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auch gerade auf der suche nach einer ähnlichen Lösung und dabei auf das hier gestossen:

Leider habe ich ncoh nicht herausfinden können, was das für Laufschienen sind und wo man die herbekommt.
    Ich denke es handelt sich um federentlastete Laufschienen, die Laufschienen erstens ein Bettgestell tragen können, zweitens dieses eben nur über einen gewissen Widerstand herauf oder herablassen und drittens möglichst viele Einrast Stellungen haben.

Hat da jemand eine Idee wo man die Dinger herbekommen kann?

thx
    Ron

5. Neige

Neige
    Moderator

Da finde ich das besser umgesetzt:

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da kann man die Liegefläche auch mal zwischendurch zum relaxen nutzen. ohne kraftaufwand und umbauten .

7. #6 ronthedon, 25.06.2017
    ronthedon

ronthedon Neuer Benutzer

=>
    ;)

Thema: Höhenverstellbares Bett bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochfahrbares bett

,
  2. höhenverstellbares bett bauen

,
  3. hochfahrbares bett schienen

Die Seite wird geladen...

Höhenverstellbares Bett bauen - Ähnliche Themen

1. Gartenpavillon selbst bauen

Gartenpavillon selbst bauen: Eigentlich gibt's die Dinger ja fertig zu kaufen, aber die sind ja so teuer..... Derzeit haben wir so einen Pavillon aus Metall wo oben ein...
  2. Sportgerät selbst bauen

Sportgerät selbst bauen: Hallo, ich habe kein passendes Forum gefunden, deshalb im Off-Topic Bereich. Ich möchte ein Sportgerät für Zuhause bauen. Und zwar soll es eine...
  3. Schneidebrett selber bauen

Schneidebrett selber bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne aus Eichenbohlen für mich selber Schneidebretter bauen. Diese hätten die Abmessungen von ca. 40x30x3. Nun...
  4. Hunderampe für Treppe selber bauen

Hunderampe für Treppe selber bauen: Hallo liebe Heimwerker, Erstmal vorab meine Unsicherheit ob das Thema hier richtig ist oder im Unterforum Treppen, hier kommt es mir aber...
  5. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden