Höhenausgleich Gartenhaus

Diskutiere Höhenausgleich Gartenhaus im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Servus erst mal Servus an Alle, ich bin neu hier. Mein Problem: Ich habe ein Blech-Gerätehaus auf eine vorhandene Fläche (mit Betonsteinen)...
  • Höhenausgleich Gartenhaus Beitrag #1

ernscht

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus
erst mal Servus an Alle, ich bin neu hier.
Mein Problem: Ich habe ein Blech-Gerätehaus auf eine vorhandene Fläche (mit Betonsteinen) aufgebaut. Allerdings hat dies Fläche Gefälle, damit das Wasser abläft. jetzt hab ich zwischen unterem Profil des Gerätehauses und der Pflasterfläche an einer Ecke 7 cm Luft, an der gegenüberliegenden steht es auf. Ich hab e es unterkeilt und festgedübelt, es steht also fest. Nur wie fülle ich den Spalt am besten (und einfachsten!) aus. Am Blödesten ist die Türschwelle (180cm breite Doppeltür), die ca 2 cm in der Luft hängt und ich muß einen schweren Roller reinfahren.....
danke für eure Ideen.
Gruß
ernscht
 
  • Höhenausgleich Gartenhaus Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Hat dieses Blech-Gerätehaus einen Boden oder siehst du deine Betonsteine?
Nun wirst du die 2 cm an der Tür nicht ändern können wenn es in Waage steht.
Da bau dir eine Rampe vor die Tür.
Solltest du nun keinen Boden haben so wird das Herausfahren deines Rollers auch holprig sein, also auch innen eine Rampe?
Gehen wir davon aus, dass kein Boden vorhanden ist, schal das Haus außen untenherum ein. Leg eine graue runde Schaumstoff- Dichtungsschnur unter das Schalbrett zur Abdichtung und Ausgleich eventueller Unebenheiten. Hast du es mit Keilen in Waage gebracht, gieß Ausgleichsmasse in den Raum bis Unterkante des Profils oder ca.2cm höher. Dann hast du das Blechhaus gleich justiert. Vor der Tür modulierst du dir mit handfeuchtem Betonestrich eine Rampe. Damit dein Blechhaus am Bodenprofil nicht rostet, es sei denn es ist verzinkt und vielleicht auch beschichtet, mußt du am Boden außen herum eine Abtropfkante bilden, die das Regenwasser hindert zwischen Ausgleichsmasse und Bodenprolfil zu kriechen.

Das ist erstmal eine Ferndiagnose mit Behandlungstipps. :):)

Erzähl noch ein paar Details wenn mein Vorschlag nicht anwendbar ist.
 
Thema:

Höhenausgleich Gartenhaus

Sucheingaben

höhenausgleich gartenhaus

,

gartenhaus gefälle ausgleichen

,

gefälle ausgleichen gartenhaus

,
rampe gartenhaus
, gartenhaus fundament ausgleichen, fundament ausgleichen, gartenhaus unebenheiten zum fundament ausgleichen, gartenhaus auf pflaster Gefälle , gartenhaus boden isolieren, gartenhaus unebenheiten ausgleichen, Türschwellen ausgleichen, gartenhaus höhenausgleich, unebenes fundament ausgleichen, gerätehaus ausgleichen, gartenhaus boden ausgleichen, fundament gefälle ausgleichen, boden ausgleichen gartenhaus, gartenhaus höhe ausgleichen, Gartenhaus Boden uneben, rampe für gartenhaus, gartenhaus auf gefälle, gefälle für Geräteschuppen ausgleichen, fundament auf unebenen boden, ausgleich fundament, unebenes fundament spalte schliessen
Oben