Höhenausgleich Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von ernscht, 27.07.2012.

1. #1 ernscht, 27.07.2012
    ernscht

ernscht Neuer Benutzer

Servus
    erst mal Servus an Alle, ich bin neu hier.
    Mein Problem: Ich habe ein Blech-Gerätehaus auf eine vorhandene Fläche (mit Betonsteinen) aufgebaut. Allerdings hat dies Fläche Gefälle, damit das Wasser abläft. jetzt hab ich zwischen unterem Profil des Gerätehauses und der Pflasterfläche an einer Ecke 7 cm Luft, an der gegenüberliegenden steht es auf. Ich hab e es unterkeilt und festgedübelt, es steht also fest. Nur wie fülle ich den Spalt am besten (und einfachsten!) aus. Am Blödesten ist die Türschwelle (180cm breite Doppeltür), die ca 2 cm in der Luft hängt und ich muß einen schweren Roller reinfahren.....
    danke für eure Ideen.
    Gruß
    ernscht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 27.07.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hat dieses Blech-Gerätehaus einen Boden oder siehst du deine Betonsteine?
    Nun wirst du die 2 cm an der Tür nicht ändern können wenn es in Waage steht.
    Da bau dir eine Rampe vor die Tür.
    Solltest du nun keinen Boden haben so wird das Herausfahren deines Rollers auch holprig sein, also auch innen eine Rampe?
    Gehen wir davon aus, dass kein Boden vorhanden ist, schal das Haus außen untenherum ein. Leg eine graue runde Schaumstoff- Dichtungsschnur unter das Schalbrett zur Abdichtung und Ausgleich eventueller Unebenheiten. Hast du es mit Keilen in Waage gebracht, gieß Ausgleichsmasse in den Raum bis Unterkante des Profils oder ca.2cm höher. Dann hast du das Blechhaus gleich justiert. Vor der Tür modulierst du dir mit handfeuchtem Betonestrich eine Rampe. Damit dein Blechhaus am Bodenprofil nicht rostet, es sei denn es ist verzinkt und vielleicht auch beschichtet, mußt du am Boden außen herum eine Abtropfkante bilden, die das Regenwasser hindert zwischen Ausgleichsmasse und Bodenprolfil zu kriechen.

Das ist erstmal eine Ferndiagnose mit Behandlungstipps. :):)

Erzähl noch ein paar Details wenn mein Vorschlag nicht anwendbar ist.

Thema: Höhenausgleich Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhenausgleich gartenhaus

,
  2. gartenhaus gefälle ausgleichen

,
  3. gartenhaus fundament ausgleichen

,
  4. rampe gartenhaus,
  5. gartenhaus unebenheiten zum fundament ausgleichen,
  6. gartenhaus boden isolieren,
  7. unebenes fundament ausgleichen,
  8. gefälle ausgleichen gartenhaus,
  9. boden ausgleichen gartenhaus,
  10. gartenhaus unebenheiten ausgleichen,
  11. fundament ausgleichen,
  12. gerätehaus ausgleichen,
  13. Türschwellen ausgleichen,
  14. rampe für gartenhaus,
  15. gartenhaus höhe ausgleichen,
  16. wie ausgleichen gefälle gartenhausfundament,
  17. rampe fürs gartenhaus,
  18. fußboden ausgleichen gartenhaus,
  19. schwelle für gartenhaus,
  20. boden höhenausgleich für gartenhaus,
  21. unebenheite ausgleichen gartenhaus,
  22. blechgerätehaus,
  23. fundamentsteine für gartenhaus,
  24. ausgleich fundament gartenhaus,
  25. Türschwellen Ausgleich
Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Höhenausgleich Fußboden

Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  2. Streifenfundament für Gartenhaus

Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  3. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  4. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  5. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...