Höhenausgleich Fußboden in einem Raum

Diskutiere Höhenausgleich Fußboden in einem Raum im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hoffe, dass ich eben bei meiner Suche meine Frage nicht überlesen habe.... Ich habe folgendes Problem: Im Erdgeschoss will ich...

1. #1 HerrDerTasten, 22.03.2014
    HerrDerTasten

HerrDerTasten Neuer Benutzer

Hi,
    ich hoffe, dass ich eben bei meiner Suche meine Frage nicht überlesen habe....

Ich habe folgendes Problem:

Im Erdgeschoss will ich einen Raum insgesamt 9*4m renovieren.

Nun habe ich das Problem, dass auf der Breite von 4m quasi 1m plan ist und auf den restlichen 3m bis zur Wand ein Höhenunterschied von 4cm vorliegt.

Als Untergrund ist ein alter Dielenboden mit einer 15mm OSB-Plattenschicht vorhanden, die auch erhalten bleiben soll.
    Die Nachbarräume sind eben mit dem planen 1m-Stück.

Welche Alternativen bieten sich mir?

2. Anzeige

3. #2 123harry, 22.03.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn die du die OSB-Platten erhalten willst,abschrauben und sauber machen.Den unteren Fußboden nachschrauben,einen Risselschutz auflegen,(Ölpapier,Schalschutz,oä)Dann Granulat in waage aufbringen und abziehen.Dann die OSB-Platten schwimmend
    verlegen,Also verleimen nicht Schrauben.Auf das Granulat kann auch noch Trittschall-Schutz aufgebracht werden

Thema: Höhenausgleich Fußboden in einem Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat höhenausgleich

,
  2. höhenausgleich bei laminatverlegung

,
  3. Fußboden Höhenunterschied in einem Raum

,
  4. osb platten höhenausgleich,
  5. osb platten verlegen höhenausgleich,
  6. höhenausgleich mit fliesenkleber ausgleichen,
  7. höhenausgleich auf holzdecke,
  8. höhenausgleich mit osb platten,
  9. höhenausgleiche im fußboden,
  10. höhenausgleich laminat
Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich Fußboden in einem Raum - Ähnliche Themen

1. Fußboden entkoppeln vorm Fliesen

Fußboden entkoppeln vorm Fliesen: Hallo! Ich habe im Obergeschoss meines Hauses ein kleines Badezimmer. Jedenfalls soll das Ganze mal ein Badezimmer werden. Die Anschlüsse sind...
  2. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  3. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  4. Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?: Hallo Community, mein sehr kleines Bad macht mir bei den Renovierungsüberlegungen Probleme. Ich möchte die Badewanne durch eine Dusche...
  5. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden