Höhenausgleich Fußboden in einem Raum

Diskutiere Höhenausgleich Fußboden in einem Raum im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hoffe, dass ich eben bei meiner Suche meine Frage nicht überlesen habe.... Ich habe folgendes Problem: Im Erdgeschoss will ich...

  1. #1 HerrDerTasten, 22.03.2014
    HerrDerTasten

    HerrDerTasten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hoffe, dass ich eben bei meiner Suche meine Frage nicht überlesen habe....

    Ich habe folgendes Problem:

    Im Erdgeschoss will ich einen Raum insgesamt 9*4m renovieren.

    Nun habe ich das Problem, dass auf der Breite von 4m quasi 1m plan ist und auf den restlichen 3m bis zur Wand ein Höhenunterschied von 4cm vorliegt.

    Als Untergrund ist ein alter Dielenboden mit einer 15mm OSB-Plattenschicht vorhanden, die auch erhalten bleiben soll.
    Die Nachbarräume sind eben mit dem planen 1m-Stück.

    Welche Alternativen bieten sich mir?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.03.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Wenn die du die OSB-Platten erhalten willst,abschrauben und sauber machen.Den unteren Fußboden nachschrauben,einen Risselschutz auflegen,(Ölpapier,Schalschutz,oä)Dann Granulat in waage aufbringen und abziehen.Dann die OSB-Platten schwimmend
    verlegen,Also verleimen nicht Schrauben.Auf das Granulat kann auch noch Trittschall-Schutz aufgebracht werden
     
Thema: Höhenausgleich Fußboden in einem Raum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat höhenausgleich

    ,
  2. höhenausgleich bei laminatverlegung

    ,
  3. osb platten verlegen höhenausgleich

    ,
  4. höhenausgleich mit fliesenkleber ausgleichen,
  5. höhenausgleich auf holzdecke,
  6. höhenausgleich mit osb platten,
  7. höhenausgleiche im fußboden,
  8. höhenausgleich laminat
Die Seite wird geladen...

Höhenausgleich Fußboden in einem Raum - Ähnliche Themen

  1. Haus kernsanieren, Fußboden hilfe

    Haus kernsanieren, Fußboden hilfe: Hallo und guten Abend. Ich bin da bei mein geärbtes Haus kern zu sanieren. Wände sind schon kahl, jetzt ist der Fußboden daran. Es war wie auf den...
  2. 3cm Höhenausgleich auf Dielenboden

    3cm Höhenausgleich auf Dielenboden: Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft, ich möchte bald den Laminat in der Wohnung verlegen. Aber in 2 Räumen habe ich einen Höhenunterschied von...
  3. Fussboden aufschütten

    Fussboden aufschütten: Hallo und guten morgen..... Ich bin neu und unerfahren(hier)..... Ich will meinen Küchenfußboden um ca 35 cm erhöhen und eben mit dem Flur...
  4. Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden

    Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden: Hallo Leute Ich habe gerade ne Frage bekommen + Bild. Jemand will in seinem Häschen seinen Fußboden fliesen. Wie ihr auf dem Bild sehr ist er...
  5. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

    komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...